Ein korpulenter Mann läuft lachend neben einer trabenden Kuh über eine Wiese

Film

Gloria, die schönste Kuh meiner Schwester

Bis auf eine Affäre mit dem herumreisenden Futtervertreter Gerd besteht das Leben der Brandenburger Bäuerin Jutta nur aus Arbeit - und ihrer Kuh Gloria. Diese soll nun Miss Germany werden.

Produktionsland und -jahr:
Datum:

Für Jutta ist Gloria Dreh- und Angelpunkt ihrer kleinen Welt. Für ihren Bruder Thomas, der nach dem Tod des Vaters überraschend zu Besuch kommt, ist diese Hingabe höchst irritierend. Zugegeben, Gloria ist ein Schmuckstück, aber doch immer noch nur eine Kuh.

So etwas darf er aber gegenüber Jutta gar nicht sagen. Und als er dann auch noch das Thema Erbanspruch anschneidet, brennt die Luft. Sofort sind die Geschwister mitten im dicksten Streit, fast so schön wie früher. Aber beide spüren, dass hinter ihrem Disput eine neue Ernsthaftigkeit steckt.

Kann Jutta ihr Leben so weiterführen wie bisher und den Bauernhof allein schmeißen? Und was steckt wirklich hinter Thomas' plötzlichem Auftauchen? Für beide ist es an der Zeit, sich einigen Wahrheiten zu stellen.

Darsteller

  • Jutta Pohlmann - Dagmar Manzel
  • Thomas Pohlmann - Axel Prahl
  • Gerd Klotzberg - Max Hopp
  • Brigitta - Anne-Kathrin Gummich
  • Alice - Nadine Wrietz
  • Ulli Richter - Matthias Freihof
  • Axel - André Hennicke
  • Jochen - Uwe Rohde

Stab

  • Regie - Ingo Rasper

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.