"Ein Hauch von Nerz": Doris Day und Cary Grant

Film

Ein Hauch von Nerz

Der Wirtschaftsboss und Frauenheld Philip spritzt die Angestellte Cathy an einem regnerischen Tag in New York mit seinem Rolls-Royce nass. Eine Begegnung mit Folgen.

Produktionsland und -jahr:
Datum:

Cathy will Philip zur Rede stellen, doch er bezirzt sie. Allerdings ist Cathy nicht leicht zu erobern. Zwar begleitet sie Philip auf eine Reise auf die Bermudas, doch seine Absichten macht sie mit allerlei Tricks zunichte. Denn Cathy hat sich mehr vorgenommen.

Sie will den notorischen Herzensbrecher in den Hafen der Ehe lotsen.

"Ein Hauch von Nerz" bietet mit seinen beiden Stars Cary Grant und Doris Day eine romantische Hollywoodkomödie der alten Schule rund um Liebe, Sex und Treue. Nach "Ein Pyjama für zwei", ebenfalls von Regisseur Delbert Mann, hatte Days Leinwand-Traumpartner Rock Hudson erwartet, hier erneut die männliche Hauptrolle zu spielen. Man wollte jedoch den 20 Jahre älteren Grant, und so übernahm dieser zum letzten Mal die Rolle des Playboys, der einer jüngeren Frau den Hof macht.

"Ein Hauch von Nerz" wurde für drei Oscars nominiert und gewann den Golden Globe als beste Filmkomödie.

Darsteller

  • Philip Shayne - Cary Grant
  • Cathy Timberlake - Doris Day
  • Roger - Gig Young
  • Connie Emerson - Audrey Meadows
  • Doctor Gruber - Alan Hewitt

Stab

  • Regie - John Cameron Mitchell

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.