ZDF Logo

Film

Das ewige Leben

Ohne Obdach, arbeitslos und ohne jegliche Perspektive fürs Leben kehrt Privatdetektiv Brenner in seine Heimatstadt Graz zurück und quartiert sich in seinem runtergekommenen Elternhaus ein.

Produktionsland und -jahr:
Österreich 2015
Datum:

In der Konfrontation mit seinen Jugendfreunden, seiner Jugendliebe und seiner großen Jugendsünde kommt es zu Morden und zu einem verhängnisvollen Kopfschuss. Als Brenner aus dem Koma erwacht, macht er sich auf die Suche nach seinem Mörder.

Alles spricht dafür, dass er es selbst war. Doch je mehr er sich an seine Jugend erinnert, umso unwahrscheinlicher scheint ihm dieses Szenario. Trachtet ihm gar jemand nach dem Leben?

Darsteller

  • Brenner - Josef Hader
  • Aschenbrenner - Tobias Moretti
  • Dr. Irrsiegler - Nora Waldstätten
  • Heinz - Christopher Schärf
  • Köck - Roland Düringer

Stab

  • Regie - Wolfgang Murnberger

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.