Laurence Rupp (Christoph 'Burschi' Horn).

Film

Cops

Christoph ist in Ausbildung bei der Polizeispezialeinheit WEGA – ein Alltag zwischen Testosteron, Kampf und Gruppendruck. Als er in Notwehr einen Mann erschießt, verändert sich sein Leben.

Produktionsland und -jahr:
Österreich 2018
Datum:
Sendetermin
06.07.2022
23:25 - 00:55 Uhr

Er beginnt, an Panikattacken und Traumata zu leiden. Während er innerlich mit einer Ohnmacht kämpft, die er weder versteht noch greifen kann, versucht er, nach außen hin den Schein des starken Mannes zu wahren, um seinen erlangten Heldenstatus nicht zu verlieren.

Laurence Rupp (Christoph 'Burschi' Horn), Maria Hofstätter (Marianne Kelch).
Laurence Rupp (Christoph 'Burschi' Horn), Maria Hofstätter (Marianne Kelch).
Quelle: ORF/Golden Girls Film

Mehrfach national wie international ausgezeichnet und von den Kritikern hochgelobt, präsentiert Drehbuchautor und Regisseur Stefan A. Lukacs mit "Cops" ein - in Wien gedrehtes - brisantes, spannendes und hoch emotionales Drama, das nicht nur deutlich macht, wie schwer es ist, den alltäglichen Herausforderungen als Polizist gerecht zu werden. Vielmehr zeigt es auch weltweite gesellschaftliche Entwicklungen auf, heruntergebrochen auf den Mikrokosmos der Wiener Spezialeinheit.

Neben Laurence Rupp, 2022 nominiert für eine Romy als bester Darsteller in einer Serie, standen in weiteren Rollen unter anderen Roland Düringer, Maria Hofstätter, Anton Noori und Anna Suk vor der Kamera.

Darsteller

  • Christoph - Laurence Rupp
  • Konstantin - Anton Noori
  • Nicole - Anna Suk
  • Heinz - Roland Düringer
  • Marianne - Maria Hofstätter

Stab

  • Regie - Stefan Lukacs

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.