ZDF Logo

Film

Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe

Jason McCullough ist auf dem Weg nach Australien, über das er unglaubliche Dinge gelesen hat, als er das Goldgräberstädtchen Calendar durchkreuzt. Dort braucht man dringend einen Sheriff.

Produktionsland und -jahr:
USA 1968
Datum:
Sendetermin
11.12.2022
15:00 - 16:30 Uhr

McCullough zeigt Interesse - doch nur vorübergehend, denn er will ja eigentlich zu den Kängurus. Da der junge Mann hervorragend schießen kann, ist Bürgermeister Perkins entzückt von dem Kandidaten. - Eine der witzigsten Westernparodien schlechthin.

Perkins bietet McCullough 150 Dollar monatlich sowie freie Kost und Logis in seinem Haus, zu dessen besonderen Vorzügen seine reizende Tochter Prudy gehört. Doch als der frischgebackene Sheriff bei seiner ersten Amtshandlung den jungen Joe Danby einsperrt, legt sich die Begeisterung des Bürgermeisters. Vater Danby und seine wilden Söhne sind nämlich der Schrecken von Calendar und wollen Joes Festnahme nicht hinnehmen.

Sheriff McCulloughs ungewöhnliche Methoden verblüffen den alten Danby jedoch so sehr, dass er sich entgegen seinen sonstigen Gepflogenheiten entschließt, die Angelegenheit professionellen Killern anzuvertrauen. Unterstützt von Hilfssheriff Jake, dem ehemaligen Dorftrottel, wird McCullough mit den Kerlen aber ebenso souverän fertig wie später mit dem ganzen Danby-Clan, wobei auch Prudy kräftig mithilft.

James Garner spielt die Hauptrolle in dieser übermütigen Westernkomödie, mit der Regisseur Burt Kennedy das Genre vergnüglich parodiert.

Darsteller

  • Jason McCullough - James Garner
  • Prudy Perkins - Joan Hackett
  • Vater Danby - Walter Brennan
  • Olly Perkins - Harry Morgan
  • Henry Jackson - Henry Jones
  • Jake - Jack Elam
  • Joe Danby - Bruce Dern
  • Fred Johnson - Walter Burke
  • Luke Danby - Dick Peabody
  • Tom Danby - Gene Evans
  • Thomas Devery - Willis Bouchey

Stab

  • Regie - Burt Kennedy

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.