Film

Tod im Supermarkt

Ein anonymer Anruf führt die Polizei-Kommissare diesmal in einen Supermarkt, wo Wachleute Ladendiebinnen sexuell genötigt haben sollen.

Datum:
Verfügbar
weltweit
Verfügbar bis:
bis 25.07.2022
Ton
UT

Teddy Schrader verweist die Frau an das Wachpersonal des betroffenen Supermarkts. Doch die Frau lässt nicht locker: Gerade wegen dieser Sicherheitskräfte mache sie sich Sorgen. Die hätten das Mädchen in ihr Büro gezerrt, zur Leibesvisitation.

Im Supermarkt treffen Teddy und die Kriminalpsychologin Paula Bloom auf die Diebin Mona Lopez. Sie bestätigt die Befürchtung der Anruferin: Einer der Wachleute wollte Sex - zu dem es glücklicherweise nicht kam, weil er von der Kassiererin Elsie Schramm gestört wurde.

Konfrontiert mit dem Vorwurf der sexuellen Nötigung stoßen Teddy und Paula auf eine Mauer des Schweigens. Niemand will etwas von dem geschilderten Vorfall mitbekommen haben, nicht einmal Elsie Schramm. Und den beschuldigten Wachmann, Ivan Kempes, hat der Filialleiter vor einer Viertelstunde ganz regulär in den Feierabend geschickt. Nichts zu machen - in allen Aussagen, die Teddy und Paula aufnehmen, wird die Angst spürbar, den Job zu verlieren.

So leitet der KDD zwar die Fahndung nach Kempes ein, aber sie haben nichts gegen den Wachmann in der Hand. Doch dann wird wenige Stunden später die Leiche von Ivan Kempes gefunden. Eingerollt in einen Teppich auf einem Haufen Sperrmüll. Jemand scheint sich des Vorfalls sehr wohl angenommen zu haben. Nur wer?

Darsteller

  • Paula Bloom - Katharina Böhm
  • Mimi Hu - Minh-Khai Phan-Thi
  • Erich Bo Erichsen - Armin Rohde
  • Teddy Schrader - Ken Duken
  • Mona Lopez - Susanne Bormann
  • Barny Kunkel - Aurel Manthei
  • Theo Flippsen - Devid Striesow
  • Der Blinde - Vadim Glowna

Stab

  • Regie - Lars Becker
  • Autor - Lars Becker

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.