Film

Jeff Goldblum kontra Dinosaurier in "Jurassic World"

Jeff Goldblum begeisterte als Wissenschaftler in "Jurassic Park" und seinen Fortsetzungen. Im neuen "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" ist er wieder dabei. Der US-Schauspieler, der durch "Die Fliege" berühmt wurde, ist ein Wanderer zwischen Mainstream und Arthouse und dazu noch ein begeisterter Jazzpianist. kinokino konnte Jeff Goldblum zur Begeisterung für Blockbuster genauso befragen, wie zu seinen privaten Vorlieben im Filmbereich.

Produktionsland und -jahr:
Datum:
Verfügbar
weltweit
Verfügbar bis:
bis 10.09.2022

Jeff Goldblum und die Dinosaurier
Jeff Goldblum begeisterte als Wissenschaftler in "Jurassic Park“ und seinen Fortsetzungen. Im neuen "Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ ist er wieder dabei. Der mit 194 cm ungewöhnlich große US-Schauspieler, der durch "Die Fliege“ berühmt wurde, ist ein Wanderer zwischen Mainstream und Arthouse und dazu noch ein begeisterter Jazzpianist. kinokino konnte Jeff Goldblum zur Begeisterung für Blockbuster genauso befragen, wie zu seinen privaten Vorlieben im Filmbereich.

France: Eine deutsch-französische Koproduktion
Bruno Dumont gehört zu den intellektuell radikalsten Filmemachern Frankreichs. In "France“ erzählt er vom Starkult um eine Kriegsreporterin, die in eine tiefe Krise gerät. In der Hauptrolle der Tragikomödie Léa Seydoux. Gedreht wurde auch in Oberbayern. Dumont, der sich für komplizierte Frauenfiguren, wie Camille Claudel und Jeanne d’Arc in seinem bisherigen Werk interessierte, setzt diesmal auf eine fiktive Frauenfigur. kinokino traf Bruno Dumont und konnte mit ihm über seine Stoffauswahl sprechen.

Abschied und Begleitung zum Tod
Das Sterbedrama "Zum Tod meiner Mutter“ von Jessica Krummacher feierte bei der diesjährigen Berlinale Premiere. Es erzählt den schmerzhaften und intensiven Abschied Julianes von ihrer Mutter Kerstin. Die Mutter, todkrank, möchte sterben und tritt in den Hungerstreik. Die Tochter sieht entsetzt zu und begleitet sie dennoch hin- und hergerissen zwischen Verständnis und Verzweiflung. kinokino traf Jessica Krummacher zum Interview. Offen sprach sie über die eigenen Erfahrungen, die diesem Stoff zugrunde liegen und beantwortete die Frage, inwieweit eine künstlerische Verarbeitung eigener Erlebnisse hilfreich ist.

In den kinokino-Shortcuts Kurzkritiken zu den Neustarts im Kino:

  • Sundown
  • Risiken und Nebenwirkungen
  • France
  • Jurassic World: Ein neues Zeitalter
  • Zum Tod meiner Mutter

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.