Ein Mann in lumpigen Kleidern und mit gekrümmten Fingern grinst eine Glühbirne an. Er ist in einem staubigen dunklen Raum.

Film

Neustart fürs Filmfest München und Otto als Catweazle

Nach Monaten des Lockdowns wollen die Kinos deutschlandweit am 1. Juli wieder öffnen. An die zwei Dutzend Filme starten neu, von Actionkrawall wie „Godzilla vs. Kong“ bis Oscargewinnern wie „Nomadland“. Und auch Otto mischt mit, in „Catweazle“. kinokino hat den Komiker nach seinen Hoffnungen für den Kino-Neustart gefragt.

Produktionsland und -jahr:
Datum:

Diese Woche in kinokino:

FRISCHLUFT-FESTIVAL – NEUSTART FÜR DAS FILMFEST MÜNCHEN

„Live in der ganzen Stadt“ – unter diesem Motto startet am 1. Juli das 38. Filmfest München. Gezeigt werden rund 70 Langfilme aus 29 Ländern, darunter 28 Deutschlandpremieren und 33 Weltpremieren – alle auf der großen Leinwand, an teilweise ganz neuen Open-Air-Locations und Filmfest-Kinos. Ein ambitioniertes Programm und ein Kraftakt fürs Filmfest-Team. kinokino trifft Christoph Gröner, den künstlerischen Leiter des Festivals, und spricht mit ihm über die Filmauswahl, die Stars und wie es ist, ein Film-Festival in diesen besonderen Zeiten zu stemmen.

ICH BIN DEIN MENSCH – AUF DATE MIT EINEM ROBOTER

Regisseurin Maria Schrader war im Wettbewerb der diesjährigen Berlinale mit einem ungewöhnlichen Beziehungsfilm vertreten: ICH BIN DEIN MENSCH. Maren Eggert gewann damit den Silbernen Bären für das Beste Schauspiel. Sie spielt eine Wissenschaftlerin, die einen Androiden auf seine Fähigkeiten als Ersatz-Traumpartner testen soll. Im kinokino-Interview erzählt Maren Eggert von der Roboter-Romanze und der ewigen Suche nach Menschlichkeit.

Außerdem bieten unsere ONLINE-Shortcuts:

Nomadland // Ich bin dein Mensch // The Trouble With Being Born // Vor mir der Süden // Catweazle Und in den HEIMShortcuts Kritiken zu den Neuheiten im Heimkino: Zulu – Blutiges Erbe // Ein Doktor auf Bestellung // Die Nacht der Jäger // Die unendliche Geschichte

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.