Film

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Töpfersohn Michel hat ein Problem: Er kann sich einfach nicht fürchten, nicht einmal ein kleines bisschen. Also zieht er hinaus in die Welt, um das Fürchten zu lernen. Mitten im Moor trifft er auf Irrlichter und zwei zu allem entschlossene Moorleichen.

Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2014
Datum:
Verfügbar in
D / CH / A
Verfügbar bis:
bis 19.05.2022
Ton
AD

Prinzessin Elisabeth lebt währenddessen mit ihrem Vater, dem König, in einer Zeltstadt. Des Königs Schloss ist von Geistern besetzt. Es ist verflucht und unbewohnbar.

Die Prinzessin genießt das Abenteuerleben, aber der König findet: Eine Prinzessin soll wie eine Prinzessin leben! Er will nur eins - sein Schloss zurück. Deshalb verspricht er demjenigen, der es schafft, dem Spuk im Schloss ein Ende zu bereiten, die Hand seiner Tochter. Doch bislang sind alle Anwärter gescheitert. Die Schlossgeister haben schon Legionen von Prinzen das Fürchten gelehrt - allen voran das riesige, blaue Monster, das in der Eingangshalle lauert, und Tiamat, die furchterregende Geisterfrau.

Doch da gibt es ja einen, der sich vor gar nichts fürchtet, vor Geistern nicht, und auch nicht vor einer widerspenstigen Prinzessin.

Darsteller:

  • Michel - Tim Oliver Schultz
  • Prinzessin Elisabeth - Isolda Dychauk
  • König - Heiner Lauterbach
  • Wirt - Milan Peschel
  • Vater - Jochen Nickel

Stab:

  • Buch: Tobias Wiemann
  • Regie: Mario Giordano

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.