Film

Unter Nachbarn

Die aufkeimende Freundschaft zweier ungleicher Nachbarn erfährt eine tragische Wendung, als David eine Frau anfährt und tödlich verletzt. Auf Drängen Roberts begeht er Fahrerflucht. Während Robert hofft, den neuen Nachbarn damit endgültig an sich binden zu können, wird David von Schuldgefühlen zerfressen.

Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2011
Datum:
Verfügbar in
D / CH / A
Verfügbar bis:
bis 15.11.2022

Als er Vanessa, die Schwester des Opfers, kennenlernt, glaubt er, den Fehler wieder gut machen zu können. Doch er hat nicht mit Robert gerechnet. Dieser ist bereit, alles zu tun, um seinen Nachbarn für sich alleine zu haben.

Charliy Hübner wurde 2013 für seine darstellerische Leistung des nach Zuwendung gierenden Soziopathen Robert in dem Thriller "Unter Nachbarn" als auch des impulsiven Superbullen im Rostocker "Polizeiruf 110" die Goldene Kamera als bester deutscher Schauspieler verliehen.

Darsteller:

  • David Ahrens - Maxim Mehmet
  • Vanessa Rafael - Petra Schmidt-Schaller
  • Robert Graetz - Charly Hübner

Stab:

  • Buch: Silja Clemens, Stephan Rick
  • Regie: Stephan Rick

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.