Film

Trauung mit Hindernissen

Alles könnte so schön sein zwischen Katrin und Philipp, wäre da nicht die liebe Patchworkfamilie. Zeit für Zweisamkeit bleibt im hektischen Alltag kaum. Doch während Katrin sich nach Ruhe sehnt, hat Philipp ganz andere Pläne. Er überrascht Katrin mit einem Heiratsantrag. Katrin weiß nicht, ob sie entzückt oder entsetzt sein soll. Denn ihr steckt noch die Enttäuschung über die letzte Ehe mit Frank in den Knochen.

Produktionsland und -jahr:
Deutschland , Österreich 2018
Datum:
Verfügbar
weltweit
Verfügbar bis:
bis 28.08.2022
Ton
AD

Während sie Philipp schonend beizubringen versucht, dass ihr nicht nach Heiraten zumute ist, bricht das Chaos über sie hinein: Julia, die neue Frau ihres Ex-Mannes, zieht ungefragt samt Kinderschar bei ihr ein. Dass nicht nur ihre spitzzüngige Ex-Schwiegermutter Diana, sondern auch Katrins eigene Mutter Renate dazukommen, um zu "helfen", treibt Katrins Stresspegel weiter in die Höhe.

Erholung findet Katrin nur bei Julias Stiefbruder Marcel, der auf Durchreise ist und ganz nach seiner eigenen Façon lebt - was auf die gebeutelte Katrin ausgesprochen anziehend wirkt. Als Philipp und ihre Mutter sie mit einer spontanen Überraschungshochzeit überrumpeln, platzt Katrin der Kragen. Am nächsten Tag bereut sie ihren Ausbruch und will sich entschuldigen. Aber manches im Leben lässt sich nicht rückgängig machen. Eine Heirat zwischen Katrin und Philipp scheint in weite Ferne gerückt.

Darsteller:

  • Katrin Wiedemann - Nicolette Krebitz
  • Marcel Schlösser - Michael Steinocher
  • Philipp Esch - Hary Prinz
  • Renate Koch - Patricia Hirschbichler
  • Diana Wiedemann - Daniela Ziegler
  • Horst Koch - Peter Prager
  • Julia Schlösser - Lisa Bitter
  • Yannik Esch - Oskar Bökelmann
  • Saskia Wiedemann - Emilie Neumeister

Stab:

  • Buch: Sophia Krapoth
  • Regie: Anna-Katharina Maier

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.