Film
Helvetica (Episode 2 von 6)
Der Einbruch hat katastrophale Folgen für Putzfrau Tina. Plötzlich unterstützt sie den Erpresser. Die Polizei ist ihr dicht auf den Fersen. Wie kommt sie aus diesem Schlamassel raus? Und die Situation der Schweizer Geiseln eskaliert. Kann Bundespräsidentin Kunz die Gefangenen überhaupt noch retten?
- Produktionsland und -jahr:
-
- Datum:
Mitten in der Nacht wird Tina von Rainald Mann verhört. Um ihre Familie zu retten, hat die Putzfrau keine andere Wahl, als heimlich mit der Bundespolizei zusammenzuarbeiten. Unterdessen wird die Situation für Kathy Kunz in der politischen Arena immer komplizierter. Im Jemen machen die Geiselnehmer ihre Drohungen wahr. Das Leben der Schweizer Gefangenen hängt am seidenen Faden.
Der nächtliche Einbruch in die Büros von Armasuisse endete mit einer Katastrophe. Doch Djeko hat jetzt immerhin die Festplatte. Er weiht Tina in seine Pläne ein. Als diese vom Inhalt auf der Festplatte erfährt, ist sie sofort bereit, Djeko zu unterstützen.
Rainald Manns Razzia hatte Folgen für ihn. Er wird strafversetzt und muss plötzlich Dienst an einem langweiligen Ort schieben. Doch auch dort mischt er sich in Dinge ein, die ihn eigentlich nichts mehr angehen.
Regie:
Romain Graf
Drehbuch:
Thomas Eggel
Besetzung:
Flonja Kodheli Tina
Ursina Lardi Kathy Kunz
Roland Vouilloz Rainald Mann
Cun Lajci Sami
Lisa Chapuisat Sandra
Arben Bajraktaraj Djeko
Yoann Blanc Gaspard