Carlos (Samuel Finzi) und Johann Friedrich von Allmen (Heino Ferch)

Film

Allmen und das Geheimnis der Libellen

Der feingeistige Privatier Johann Friedrich von Allmen weiß das Leben zu genießen. Leider fehlt ihm eine profane Begabung...

Produktionsland und -jahr:
Datum:

...der Umgang mit Geld, das er mit beiden Händen ausgibt.

Deshalb drücken den eleganten Lebemann, wie sein treuer Diener Carlos gerne in Erinnerung ruft, erhebliche finanzielle Sorgen. Selbst diese könnte Allmen mit geistreichen Kommentaren erfolgreich beiseiteschieben, würde ihm nicht der Wucherer Dörig im Nacken sitzen.

Eine verhängnisvolle Affäre

Unverhofft tut sich durch die Affäre mit der Millionärstochter Jojo Hirt die Möglichkeit auf, das benötigte Geld aufzutreiben: Allmen lässt die "Libellen" mitgehen, kostbare Vasen aus der Kunstsammlung von Jojos Vater. Schon bald muss er jedoch feststellen, dass die geraubten Objekte ein gefährliches Geheimnis haben.

Erst kommt der befreundete Kunsthändler Tanner ums Leben, dann geraten Allmen und sein Diener selbst in Gefahr. Ein alter Rivale, der vor nichts zurückschreckt, scheint es ebenfalls auf die "Libellen" abgesehen zu haben. Nun muss Allmen einen Weg finden, das Rätsel um die Kunstwerke zu lösen und heil aus der Situation herauszukommen - natürlich auf eine Art, wie es sich für einen Gentleman gehört.

Darsteller:

  • Johann Friedrich von Allmen: Heino Ferch
  • Carlos: Samuel Finzi
  • Joelle Hirt "Jojo": Andrea Osvárt
  • Terry Werenbusch: Ben Becker
  • Dörig: Peter Kurth
  • Antiquar Jack Tanner: Gustav Peter Wöhler
  • Hirt Senior: Hanns Zischler
  • Werenbusch Senior: Jürgen Schornagel
  • Busfahrer Brändli: Werner Biermeier
ohann Friedrich von Allmen (Heino Ferch, re.) und Butler Carlos (Samuel Finzi)
Film -

Allmen und das Geheimnis des rosa Diamanten

Allmen will sich aus seinen finanziellen Nöten befreien: Gemeinsam mit Butler Carlos widmet er sich der Wiederbeschaffung von geraubten Kunstwerken.

Meine Merkliste

Alle Inhalte auf Ihrer Merkliste sind noch mindestens 3 Tage verfügbar.

Sie haben derzeit keine Videos in Ihrer Merkliste

Sie können ein Video der Merkliste hinzufügen, indem Sie das "+" am Teaser oder Beitrag anwählen.

Live

Statische Headline

1h 7min

3sat Logo

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutz-Einstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktivert, welcher dies verhindert. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der 3sat Mediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

3sat Logo

Offensichtlich ist in deinem Browser das Plugin "I don't care about Cookies" aktiviert. Eigentlich würden wir dir an dieser Stelle gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Dies wird durch das Plugin verhindert. Falls du die Webseite sehen und nutzen möchtest, prüfe, ob das Plugin in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.