Dokumentation
Natur im Garten (2/10) - Little Britain in Judenburg
Karl Ploberger präsentiert einen britisch inspirierten Garten in der Steiermark, Tipps für eine erfolgreiche Feigen-Anzucht und Kräuterhexe Uschi Zezelitsch widmet sich einer imposanten Wildpflanze.
- Produktionsland und -jahr:
-
- Datum:
- Verfügbar
- weltweit
- Verfügbar bis:
- bis 26.03.2024
Ein "Little Britain" in Judenburg in der Steiermark – das ist das grüne Paradies von Peter Gall. Der Hobbygärtner hat sich einen von der englischen Gartenkunst inspirierten Garten mitten in Judenburg geschaffen: von der Pflanzenauswahl, über die exakt geschaffenen Gartenräume bis hin zur Architektur seines Hauses. Obendrein erfreut er sich durch seine geschickte botanische Auswahl ganzjährig an einer wundervollen Blütenpracht.
Garten und mehr – Tipps vom Biogärtner
Waren Feigen früher nur in milden Weinbaugegenden bei uns zu finden, so wachsen sie mittlerweile auch in raueren Gegenden. Karl Ploberger präsentiert sieben wichtige Fakten über die Feige.
Uschi blüht auf
„Königs-Milch für fröhliche Herzen“ – Kräuterhexe Uschi Zezelitsch braut einen Seelentrunk aus der Königskerze.
Die Gärtnerinnen
Die Gärtnerinnen auf der Garten Tulln stellen den Bibelgarten vor. Ein mediterran anmutender Garten, der sich gestalterisch mit Bibelthemen auseinandersetzt.
Gartenfrage der Woche
Karl Ploberger beantwortet die Gartenfrage der Woche: Welchen Zweck hat die Gründüngung und wann ist der richtige Zeitpunkt für den Anbau?
Gartenlatein
Diese Begriffe aus der Gartenwelt erklärt Karl Ploberger diesmal: Absenker und abmoosen.