Theater
Theater: Ein Fest!
Wohin geht die Reise in diesem Jahr?
Nina Sonneberg begibt sich auch in diesem Jahr wieder auf eine Reise quer durch Europas Theater- und Tanzfestivals.
Navigationselement
Theater: Ein Fest! (4)
04.09. 2016 18.30 Uhr
Göteborgs Dans & Teater Festival
In der zweitgrößten Stadt Schwedens findet alle zwei Jahre des Göteborgs Dans & Teater Festival statt. Es versammelt Größen der europäischen Performanceszene und aufstrebende Newcomer.
Navigationselement
Theaterfilme
Katastrophen, Krisen und Katharsis: Theaterfilme in 3sat
Liebe, Selbstmord, Verrat und Totschlag – das sind nur einige Dispositionen, die das klassische Drama ausmachen. Die Themen sind zeitlos, die Stoffe ewig, Generationen von Zuschauern und Theaterschaffenden arbeiten sich an den großen Themenkomplexen immer neu, immer aktuell in ihrer jeweiligen Zeit ab.
Navigationselement
John Gabriel Borkman
Inszenierung des Jahres
In der Kritikerumfrage von Theater heute wurde "John Gabriel Borkman" zur "Inszenierung des Jahres 2016" gewählt. Caroline Peters wurde zur "Schauspielerin des Jahres" für ihre Rolle als Ella im selben Stück gekürt.
NavigationselementNavigationselement
Theaterfilm
22.10. 2016 21.00 Uhr
Shakespeares letzte Runde
Eine satte und verwöhnte Runde illustrer Figuren, allesamt aus Shakespeares Stücken bekannt, feiert den Valentinstag im Berliner Szeneschuppen The Globe.
Navigationselement
Theaterfilm
29.10. 2016 20.15 Uhr
Solness
Gib niemals ein Versprechen, das du nicht halten kannst. Genau das hat Stararchitekt Solness aber getan. Und er hat es vergessen.
NavigationselementNavigationselement