Theater
Theater: Ein Fest!
Wohin geht die Reise in diesem Jahr?
Nina Sonneberg begibt sich auch in diesem Jahr wieder auf eine Reise quer durch Europas Theater- und Tanzfestivals.
Navigationselement
Theater: Ein Fest! (5)
25.09. 2016 18.30 Uhr
Theaterfestival Basel
Einmal im Jahr wird Basel zum Zentrum von Theater, Tanz und Performance: das Theaterfestival Basel präsentiert renommierte internationale Arbeiten und schafft einmalige Erlebnisse.
NavigationselementNavigationselement
Theaterfilme
Katastrophen, Krisen und Katharsis: Theaterfilme in 3sat
Liebe, Selbstmord, Verrat und Totschlag – das sind nur einige Dispositionen, die das klassische Drama ausmachen. Die Themen sind zeitlos, die Stoffe ewig, Generationen von Zuschauern und Theaterschaffenden arbeiten sich an den großen Themenkomplexen immer neu, immer aktuell in ihrer jeweiligen Zeit ab.
Navigationselement
Der FAUST 2016
06.11. 2016 18.15 Uhr
Preis für das Lebenswerk: Hans Neuenfels
Der Regisseur, Schriftsteller und Filmemacher gehört zu den großen und prägenden Künstlern des deutschen Theaters.
Navigationselement
Theaterfilm
22.10. 2016 21.00 Uhr
Shakespeares letzte Runde
Eine satte und verwöhnte Runde illustrer Figuren, allesamt aus Shakespeares Stücken bekannt, feiert den Valentinstag im Berliner Szeneschuppen The Globe.
Navigationselement
Theaterfilm
29.10. 2016 20.15 Uhr
Solness
Gib niemals ein Versprechen, das du nicht halten kannst. Genau das hat Stararchitekt Solness aber getan. Und er hat es vergessen.
NavigationselementNavigationselement