© Urban Zintel
Jackie Thomaes zweiter Roman wird Ende 2018 bei Hanser Berlin erscheinen.
Jackie Thomaes zweiter Roman wird Ende 2018 bei Hanser Berlin erscheinen.
Jackie Thomae
Die Autorinnen und Autoren des Ingeborg-Bachmann-Preises 2017
Jackie Thomae wurde in Halle an der Saale geboren, lebt in Berlin und liest auf Einladung von Hubert Winkels. Unsere ORF-Kollegen haben in ihrer Interviewreihe "Abgeklopft" ein paar Fragen gestellt:

Wie haben Sie reagiert, als sie erfahren haben, dass sie bei den Tagen der deutschsprachigen Literatur (tddl) dabei sein werden?

Ich habe mich gefreut.

Was werden Sie einpacken?

Leichtes Gepäck, schweres Handgepäck.

Was verbinden Sie mit den Tagen der deutschsprachigen Literatur?

Bei strahlendem Sonnenschein vor dem TV liegen. Groß!

Wissen Sie bereits, was Sie für die Lesung tragen werden?

Kommt Zeit, kommt Kleid.

Worauf freuen Sie sich?

Alltag raus, Ausnahmezustand rein.

Wovor fürchten Sie sich?

Meine Befürchtungen auf Facebook zu teilen.

Was war Ihre beste/Ihre ungewöhnlichste Lesung?

Ich las in einer Bar, in der ein sogenannter Mädelsabend stattfand. Ich lag in der Lautstärke knapp vorn.

Lesemarathon
Tage der deutschsprachigen Literatur
06. bis 09.07.2017
Links