© RTS
VideoVideo
SCHWEIZWEIT: Wilde Tiere im Herzen der Stadt
Sendung vom 20. Januar 2019
Zu Besuch im Zoo Basel
Der älteste Zoo der Schweiz und einer der ältesten Europas liegt inmitten der Stadt Basel. Der "Zolli" ist eine Institution.

Die Rolle der Zoos hat sich jedoch verändert: Sperrte man die Tiere früher in enge Gehege, um sie dem Publikum vorführen zu können, legt man den Schwerpunkt heute auf die Arterhaltung, sorgt sich um das Wohlergehen der Tiere und baut für sie artgerechte Gehege.

Seit seiner Gründung im Jahr 1874 hat sich vieles geändert für den zoologischen Garten in Basel.

Sendedaten
Sonntag, 20. Januar 2019
18.30 Uhr

Wiederholung: Mittwoch, 23. Januar 2019
12.30 Uhr

© SRF«SCHWEIZWEIT» zeigt dem Zuschauer Filme und Reportagen mit Impressionen aus den verschiedenen Regionen der Schweiz.

Einmal pro Monat, an einem Sonntagabend um 18.30 Uhr ist eine Erstausstrahlung der Sendung zu sehen. Die Wiederholung ist jeweils am Mittwoch um 12.30 Uhr.

Sendung vom 25.11.18
VideoDie Liebe zum Brot
Früher die Grundlage des Essens, ist Brot heute nur noch Beilage. Als geschmackloser Teigklumpen wird er als Kalorienbombe vielfach verschmäht. Drei Bäcker beweisen, dass es auch anders geht.
Info