© RTR
VideoVideo
SCHWEIZWEIT: Geschichten aus den Bergen
Sendung vom 26. August 2018
Es gibt sie noch – die Sitzbänke vor den Bündner Häusern. Früher gab es eine Bank praktisch vor jedem Haus. Heute wird bedauert, wenn wieder eine verschwindet, weil sie dem Verkehr weichen muss.
Und sie haben einiges zu erzählen, die Bänke in den Graubündner Dörfern – von juristischen Auseinandersetzungen, von Kriminalfällen und von Dorfklatsch und Getratsche zum Schmunzeln. Petra Rothmund hat sich auf einige Hausbänke gesetzt und sich Geschichten erzählen lassen.

Sendedaten
Sonntag, 26. August 2018
18.30 Uhr

RTR 2017
Petra Rothmund

(Erstausstrahlung auf 3sat)
© SRF«SCHWEIZWEIT» zeigt dem Zuschauer Filme und Reportagen mit Impressionen aus den verschiedenen Regionen der Schweiz.

Einmal pro Monat, an einem Sonntagabend um 18.30 Uhr ist eine Erstausstrahlung der Sendung zu sehen. Die Wiederholung ist jeweils am Mittwoch um 12.30 Uhr.

Sendung vom 22.07.18
© rtsLupeBergpflanzen aus aller Welt
In den Waadtländer Alpen befindet sich der älteste botanische Garten der Welt, in dem ausschliesslich Pflanzen aus Bergregionen beheimatet sind.
Info