© srf
Spice Jam Spice Jam
Rocking down the spice route
Entlang der Gewürzroute suchte der TV Macher, Musiker und Moderator Chris Hanselmann in 5 Städten Bands, die mit ihm einen Jam aufnehmen. Das Ziel, alle Aufnahmen zu einem globalen Jam zusammen zu führen. Die Reise führte von Jakarta, über Singapur, Goa, Kapstadt bis nach Lissabon. In jeder Stadt blieben Hanselmann nur 48 Stunden Zeit für seine Aufnahme. Seine zusätzliche Challenge, möglichst viele verschiedene Musikrichtungen in den Track einzubauen. Eine musikalische Reise mit vielen Hindernissen, Schweiss und Glücksmomenten.
#vlog Jakarta

#vlog Singapur

#vlog Goa

#vlog Kapstadt

#vlog Lissabon

Sendedaten
Entlang der Gewürzroute
3sat Reisegeschichten

Folge 1 MO 12.12., 20:15
Folge 2 MO 12.12., 21:05

Folge 3 MI 14.12., 20:15
Folge 4 MI 14.12., 21:05
Folge 5 MI 14.12., 22:00
Zur Übersicht
© srfDie 3sat Reisegeschichten 2016
Entlang der Gewürzroute
Billie Jean Special
© Sony BMGDer Michael Jackson Klassiker interpretiert entlang der Gewürzroute.
Die One-Man-Band
© srfChris Hanselmann
ist TV Macher, Musiker und Moderator. Der Schweizer liebt die Herausforderung. So zögerte er auch keine Sekunde, als ihn 3sat auf eine abenteuerliche Reise schicken wollte. Seine One-Man Band kennt man bereits. Doch was hier auf ihn wartete, war eine One-Man Musik- & TV-Produktion. Hanselmann musste also all seine Skills unter Beweis stellen, wollte er reüssieren. In seinem insgesamt 38kg schweren Reisegepäck befanden sich 3 Kameras, 12 Mikrofone, Akustikverstärker, insgesamt 50m Audiokabel, Audio-Multirecorder und seine Instrumente. Es galt also Nerven zu bewahren und nichts durcheinander zu bringen. Geschweige denn zu verlieren.
© srf
Die Gewürzroute bei SRF
© srf