Die Köpfe der Sendungen
Die 3sat-Moderatoren im Überblick
Katrin Bauerfeind Ingolf Baur Markus Brock
Nina Mavis Brunner Katrin Eigendorf Yve Fehring
Andrea Gries Andreas Klinner Alexandra Kröber
Vivian Perkovic Eva Schmidt Peter Schneeberger
Cécile Schortmann Stefan Schulze-Hausmann Gert Scobel
Gregor Steinbrenner Kristina zur Mühlen

Katrin Bauerfeind
Es kribbelt ein wenig im Bauch. Jeden zweiten Montag kommt "Bauerfeind" - das Magazin für Popkultur" in 3sat. Die experimentierfreudige und multitaskingfähige Moderatorin ist dabei ganz in ihrem Element.
mehr ...

Ingolf Baur
mehr ...

Markus Brock
Markus Brock © 3sat
Seit Mai 2010 moderiert Markus Brock den "Museums-Check". Für Hörfunk und Fernsehen ist er seit 1986 tätig. Nach einem Volontariat begann er seine Moderatoren- und Redakteurstäigkeit beim Südwestrundfunk.
weiter ...
mehr ...
KurzbiografieMuseumscheck

Nina Mavis Brunner
mehr ...

Katrin Eigendorf
mehr ...

Yve Fehring
mehr ...

Andrea Gries
mehr ...

Andreas Klinner
© ZDF
Zum ZDF kam Andreas Klinner durch ein Moderatoren-Casting der Redaktion Jugendjournal. Dort arbeitete er als Reporter und Autor für die Reportage-Reihe "Doppelpunkt vor Ort". Seit April 2011 ist er Moderator des "auslandsjournals".
mehr ...

Alexandra Kröber
1982 in Berlin geboren, studierte Alexandra Kröber dort Kunstgeschichte, Germanistik und Sozialpädagogik. Seit Januar 2017 steht Alexandra Kröber regelmäßig für das Format "nano" vor der Kamera. Hier ist sie schon seit 2015 On-Reporterin bei der Rubrik "Wie jetzt?!".
weiter ...
mehr ...
nano

Vivian Perkovic
Die Journalistin hat nach ihrem Germanistik-Studium ein Volontariat beim SWR gemacht und stand im Bayerischen Fernsehen schon für "on3-südwild" und "PULS" vor der Kamera. Immer wieder moderiert Vivian Perkovic auch Diskussionsrunden und Veranstaltungen.
weiter ...
mehr ...
Kulturzeit

Eva Schmidt
mehr ...

Peter Schneeberger
Peter Schneeberger wurde 1972 in Zell am Ziller/Tirol geboren und studierte von 1992 bis 1996 in Salzburg, Berlin und Wien Musikwissenschaften und Germanistik. Er leitet das Ressort "Musik und Theater" der aktuellen Kultur im ORF-Fernsehen und berichtet von den großen Opern- und Theaterpremieren.
weiter ...
mehr ...
Kulturzeit

Cécile Schortmann
mehr ...

Stefan Schulze-Hausmann
mehr ...

Gert Scobel
mehr ...

Gregor Steinbrenner
Gregor Steinbrenner wurde 1969 in der Nähe von Heidelberg geboren. Schon als 17-Jähriger war er als freier Mitarbeiter bei der Zeitung tätig, bevor er in München sein Journalistik-Studium mit begleitender Ausbildung an der Journalistenschule absolvierte.
mehr ...

Kristina zur Mühlen
mehr ...