Gert Scobels Buchbesprechung ansehen © DVA
VideobuchtippVideobuchtipp
Gert Scobels Buchbesprechung ansehen
Buchtipp: "Herrschaft der Dinge"
Gert Scobels persönliche Empfehlung
Was wir konsumieren, ist zu einem bestimmenden Aspekt des modernen Lebens geworden. Wir definieren uns über unseren Besitz, und der immer üppigere Lebensstil hat enorme Folgen für die Erde. Wie kam es dazu, dass wir heute mit einer derart großen Menge an Dingen leben, und wie hat das den Lauf der Geschichte verändert? (Klappentext)
"Was für ein überraschendes, großartiges Buch von Frank Trentmann! Fast 1100 spannende, mit Erkenntnissen randvoll gefüllte Seiten über die Geschichte des Konsums. Ein vielschichtiges und dennoch bei aller Fülle übersichtliches Buch, das sich nicht nur mit dem Offensichtlichen befasst."- Zitat Gert Scobel


Sendedaten
"scobel"
Wissensmagazin immer donnerstags um 21.00 Uhr in 3sat
Sendung zum Thema
© dpa Ich kaufe, also bin ich!
Warum konsumieren wir?
Wie konsumieren wir?
Scobels Videobuchtipps
Lesezeit mit scobel -
Gert Scobels Empfehlungen

Zu jeder Sendung bespricht Gert Scobel ausgewählte Bücher. In unserem Archiv finden sie alle Videos.
Rezensionen
Bücher zur Sendung
Es gibt immer wieder Bücher, die einfach gelesen werden müssen. Je nach Thema sind es gleich mehrere, die uns gefallen haben.