Gert Scobels Buchbesprechung ansehen © C.H.Beck
VideobuchtippVideobuchtipp
Gert Scobels Buchbesprechung ansehen
Buchtipp: "Geschichte des Waldes"
Gert Scobels persönliche Empfehlung
Hansjörg Küster beschreibt in seinem Buch die Zeichen und Zeugnisse, an denen sich die Geschichte der Wälder ablesen läßt. Er erläutert die geologischen und klimatischen Einflüsse, die die Wälder geprägt haben, er beschreibt, wie Tiere, Pflanzen und vor allem der Mensch die verschiedenen Gesichter der Wälder hervorgebracht haben und nach wie vor beeinflussen. (Klappentext)
"Hansjörg Küster hat ein für mich von der ersten Zeile an faszinierendes Buch über die "Geschichte des Waldes" geschrieben, das detailreich, gleichzeitig übersichtlich und klar strukturiert, fast wie ein Roman Einblicke in ein Leben gibt, das man vor der Lektüre im Grunde nicht kannte." - Zitat Gert Scobel


Sendedaten
"scobel"
Wissensmagazin immer donnerstags um 21.00 Uhr in 3sat
Sendung zum Thema
© bildagentur huber Patient Wald
Um unsere Wälder ist es schlecht bestellt
Scobels Videobuchtipps
Lesezeit mit scobel -
Gert Scobels Empfehlungen

Zu jeder Sendung bespricht Gert Scobel ausgewählte Bücher. In unserem Archiv finden sie alle Videos.
Rezensionen
Bücher zur Sendung
Es gibt immer wieder Bücher, die einfach gelesen werden müssen. Je nach Thema sind es gleich mehrere, die uns gefallen haben.