Gert Scobels Buchbesprechung ansehen © campus
VideobuchtippVideobuchtipp
Gert Scobels Buchbesprechung ansehen
Buchtipp: "Transdisziplinäres Forschen – zwischen Ideal und gelebter Praxis"
Gert Scobels persönliche Empfehlung
Die gelebte Praxis transdisziplinärer Forschung steht im Mittelpunkt der Analysen und Reflexionen dieses Buches. Den Erfahrungshintergrund bilden Projekte, in denen die Kooperation zwischen den Partnern aus Forschung und Praxis aus Sicht aller Beteiligten erfolgreich verlief. (Klappentext)
"Gerade weil das Buch interessante, durch Empirie gestützte neue Erkenntnisse präsentiert und es obendrein nur wenige Bücher über Methoden und die praktische Arbeit transdisziplinärer Arbeit auf dem Markt sind, ist dieses Buch hoch interessant - und würde viel Aufmerksamkeit verdienen. Leider machen Stil und Machart des Buches dem Erkenntnisvergnügen einen Strich durch die Rechnung. Fazit: Interessante Thesen, eine Reihe von wichtigen, theorie- und praxisrelevanten Erkenntnissen - aber man muss sie in den 340 Seiten, die vom deutschen Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wurden, suchen. Leider."- Zitat Gert Scobel


Sendedaten
"scobel"
Wissensmagazin immer donnerstags um 21.00 Uhr in 3sat
Sendung zum Thema
© dpaGemeinsam zu neuen Erkenntnissen
Wie bewährt sich interdisziplinäre Forschung in der Praxis?
Scobels Videobuchtipps
Lesezeit mit scobel -
Gert Scobels Empfehlungen

Zu jeder Sendung bespricht Gert Scobel ausgewählte Bücher. In unserem Archiv finden sie alle Videos.
Rezensionen
Bücher zur Sendung
Es gibt immer wieder Bücher, die einfach gelesen werden müssen. Je nach Thema sind es gleich mehrere, die uns gefallen haben.