Gert Scobels Buchbesprechung ansehen © Klett-Cotta
Videobuchtipp Videobuchtipp
Gert Scobels Buchbesprechung ansehen
Buchtipp: "Der Sektor"
Gert Scobels persönliche Empfehlungen
Der Weltökonom Michael Hudson übt eine Fundamentalkritik am kapitalistischen Finanzsystem, die unser Denken verändern wird. Die Weltgeschichte beweist: Die Banken führen einen neuartigen Krieg gegen die Demokratie. Hudsons Prognosen erregen weltweit Aufmerksamkeit ... [Klappentext]
"Michael Hudsons Analyse des Finanz-, Bank- und Versicherungssektors ist ebenso klar wie schonungslos und beweist präzise, was der Untertitel des Buches verspricht. Ich muss gestehen, dass ich selten in dieser Klarheit verstanden habe, was das Finanzsystem in eine Schieflage bringt und damit die Wirtschaft unserer Gesellschaft in die fortgesetzte Ungerechtigkeit und Armut führt. Vielleicht nicht leicht zu lesen, aber absolut lesenswert. " - Zitat Gert Scobel.


Sendedaten
"scobel"
Wissensmagazin immer donnerstags um 21.00 Uhr in 3sat
Sendung zum Thema
© colourbox.deDie ungleiche Gesellschaft
Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer
Scobels Videobuchtipps
Lesezeit mit scobel -
Gert Scobels Empfehlungen

Zu jeder Sendung bespricht Gert Scobel ausgewählte Bücher. In unserem Archiv finden sie alle Videos.
Rezensionen
Bücher zur Sendung
Es gibt immer wieder Bücher, die einfach gelesen werden müssen. Je nach Thema sind es gleich mehrere, die uns gefallen haben.