Gert Scobels Buchbesprechung ansehen © Knaus
VideobuchtippVideobuchtipp
Gert Scobels Buchbesprechung ansehen
Buchtipps: "Deutsche Post Glücksatlas 2016"
Gert Scobels persönliche Empfehlungen
Zum sechsten Mal liegt mit dem "Glücksatlas 2016" eine Bestandsaufnahme zum Lebensglück der Deutschen vor. Er zeigt auf, in welchen Bereichen des Lebens die Zufriedenheit zunimmt und wo sie abnimmt. Und er dokumentiert, in welcher Region die Deutschen am glücklichsten bzw. unglücklichsten sind. (Klappentext)
"Es gibt offensichtlich Gründe für Lebenszufriedenheit und Glück, die noch wenig erforscht sind. Was der Glücksatlas allerdings in höchst interessanter und umfassender Weise wiedergibt ist das, was man erforscht hat und weiß. Insofern ist der aktuelle Glückspiegel der Deutschen 2016 ein lesenswertes Buch für all die, die wissen wollen, wie die Stimmung in unserer Gesellschaft derzeit ist."- Zitat Gert Scobel


Sendedaten
"scobel"
Wissensmagazin immer donnerstags um 21.00 Uhr in 3sat
Sendung zum Thema
© colourbox.de Das Versprechen vom Glück
Was haben das Ego, Geld, Liebe, Konsum und der Tod mit Glück zu tun?
Scobels Videobuchtipps
Lesezeit mit scobel -
Gert Scobels Empfehlungen

Zu jeder Sendung bespricht Gert Scobel ausgewählte Bücher. In unserem Archiv finden sie alle Videos.
Rezensionen
Bücher zur Sendung
Es gibt immer wieder Bücher, die einfach gelesen werden müssen. Je nach Thema sind es gleich mehrere, die uns gefallen haben.