Gert Scobels Buchbesprechung ansehen © beltz
VideobuchtippVideobuchtipp
Gert Scobels Buchbesprechung ansehen
Buchtipp: "Das Gute im Blick"
Gert Scobels persönliche Empfehlung
Was ist Glück und wie erlange ich es? Diese Fragen treiben viele, vermutlich sogar alle Menschen in irgendeiner Form um. Wenn ich ein glückliches Leben anstrebe, muss ich erst einmal herausfinden, was mich überhaupt glücklich macht, was mir wichtig ist und worauf ich zur Not verzichten kann, damit etwas für mich Wichtigeres gelingt. (Klappentext)
"Das Buch zeigt, dass Glück weniger durch Denken und erst recht nicht durch Grübeln erreicht wird, sondern durch Handeln und Transformation unserer Verhaltensweisen. Nach einführenden theoretischen Kapiteln gehen die Autoren der Frage nach, wie man positive Veränderungen umsetzen kann... Mit knapp 160 Seiten ein gut zu lesendes, verständliches, sehr informatives und in der Praxis äußerst hilfreiches Buch, von dem ich überzeugt bin, dass es den ein oder anderen bei einer Veränderung seines bzw. ihres Lebens hilfreich und wirkungsvoll begleiten kann."- Zitat Gert Scobel


Sendedaten
"scobel"
Wissensmagazin immer donnerstags um 21.00 Uhr in 3sat
Sendung zum Thema
© colourbox.deDas Versprechen vom Glück
Was haben das Ego, Geld, Liebe, Konsum und der Tod mit Glück zu tun?
Scobels Videobuchtipps
Lesezeit mit scobel -
Gert Scobels Empfehlungen

Zu jeder Sendung bespricht Gert Scobel ausgewählte Bücher. In unserem Archiv finden sie alle Videos.
Rezensionen
Bücher zur Sendung
Es gibt immer wieder Bücher, die einfach gelesen werden müssen. Je nach Thema sind es gleich mehrere, die uns gefallen haben.