Gert Scobels Buchbesprechung ansehen © EDITIONBLUMENAU
VideobuchtippVideobuchtipp
Gert Scobels Buchbesprechung ansehen
Buchtipp: "Allumfassende Nächstenliebe"
Gert Scobels persönliche Empfehlung
Matthieu Ricard, Autor des internationalen Bestsellers „Glück“ und weltweit gefragter Referent, hält ein leidenschaftliches Plädoyer für Altruismus, aktiv gelebte Nächstenliebe und den engagierten Einsatz zum Wohle des Anderen. (Klappentext)
"Ricard stellt nicht nur die Frage nach dem Guten, sondern auch danach, welches Tun das richtige ist. Ein umfassendes, nachdenkenswertes Buch, das dazu führen kann, sein Leben tatsächlich zu ändern - nicht zuletzt weil es die Angst nimmt, durch Altruismus zu verlieren. Das Gegenteil ist der Fall! Wer immer sich mit Fragen der Lebensführung oder Moral befasst, sollte dieses Buch lesen."- Zitat Gert Scobel


Sendedaten
"scobel"
Live-Talk immer donnerstags
um 21.00 Uhr in 3sat
Sendung zum Thema
© DPA Die Kraft des Guten
Warum das egoistische Gen nur die halbe Wahrheit ist
Scobels Videobuchtipps
Lesezeit mit scobel -
Gert Scobels Empfehlungen

Zu jeder Sendung bespricht Gert Scobel ausgewählte Bücher. In unserem Archiv finden sie alle Videos.
Rezensionen
Bücher zur Sendung
Es gibt immer wieder Bücher, die einfach gelesen werden müssen. Je nach Thema sind es gleich mehrere, die uns gefallen haben.