scobel: Gäste zur Sendung "Das Versprechen vom Glück"
Wie und wo lässt es sich Gllück am verlässlichsten finden?
Zusammen mit seinen Studiogästen sucht Gert Scobel nach dem Geheimnis des Glücks und gibt ein Update der Glücksforschung.
scobel
Wissensmagazin - immer
donnerstags um 21.00 Uhr
Sendung zum Thema
Das Versprechen vom Glück
Was haben das Ego, Geld, Liebe, Konsum und der Tod mit Glück zu tun?
Michael von Brück, Theologe
Hans Hatt
Michael von Brück
Michael von Brück ist evangelischer Theologe und Zen- und Yogalehrer. Bis zum Jahr 2014 war er Professor für Religionswissenschaft an der LMU München.

Hilke Brockmann, Soziologin
Hilke Brockmann
Hilke Brockmann ist Glücksforscherin und Professorin für Soziologie an der Jacobs-Universität Bremen. Zuletzt veröffentlichte sie zum Thema zusammen mit Jan Delhey die Studie "Is More Always Better? Human Happiness and the Pursuit of Maximization".

Britta Hölzel, Neurowissenschaftlerin
Christian Schubert
Britta Hölzel
Britta Hölzel ist Diplom-Psychologin, Neurowissenschaftlerin, Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR)- und Yoga-Lehrerin in München. Als Wissenschaftlerin untersucht sie die neuronalen Mechanismen der Achtsamkeitsmeditation mittels magnetresonanztomographischer Aufnahmen.