Elton John © Alfred_Haber
BildergalerieBildergalerie
Elton John geht Ende 2018 auf eine dreijährige Welttournee. Sie soll seine letzte sein.
Elton John & Friends
I'm Still Standing - A GRAMMY® Salute
Am 30. Januar 2018 ehrt die Weltelite der Musikszene Sir Elton John und seinen Texter Bernie Taupin mit einer großen Gala. Eingeladen hat die Recording Academy, die alljährlich den Grammy verleiht.
Lady Gaga, Miley Cyrus, Chris Martin, Ed Sheeran, John Legend, Kesha und viele andere interpretieren Elton John-Hits wie "Candle in the Wind", "Daniel", "Your Song" und "Rocket Man", bis der Meister selbst auf die Bühne kommt und eindrucksvoll beweist: "He Is Still Standing".

Im Rahmen des Konzerts werden Elton John und Bernie Taupin mit dem "Recording Academy President's Merit" - Award als eines der erfolgreichsten, inspirierensten und beständigsten Komponistenteams in der Geschichte der Popmusik und in Anerkennung ihrer 50jährigen ununterbrochenen Spitzenleistung ausgezeichnet.

Weg von der Bühne, hin zur Familie
© Alfred_Haber Die Größen des Pops tummeln sich um den Meister am Klavier.
Die Größen des Pops tummeln sich um den Meister am Klavier.
Wenige Tage vor der Show kündigt Elton John an, dass er ab September 2018 auf seine letzte, dreijährige weltweite Tournee "Farewell Yellow Brick Road" gehen wird: "Meine Prioritären haben sich geändert, nachdem David Furnish und ich Eltern zweier Kinder sind." Und weiter sagt er: "Es wird ein wunderbarer Weg sein, um mich beim Publikum zu bedanken. Ich höre mit einem großen Knall auf. Ich bin nicht der Typ, der wimmernd aufhört."

Elton John, der seit seinem 17. Lebensjahr on the Road ist, fügt hinzu: "Ich kann dieses viele Reisen aus körperlichen Gründen nicht mehr. Außerdem möchte ich bei meinen Kindern zu Hause sein." Elton John und David Furnish heiraten 2014. Zuvor bringt eine Leihmutter im Jahr 2010 und 2013 die beiden Söhne Zachary und Elijah zur Welt. Beide kommen als leibliche Väter in Frage, sie selbst wissen nicht, wer es ist. Patentante beider Kinder ist Lady Gaga. Elton John ergänzt: "Ich hätte nie gedacht, dass ich nichts so lieben kann wie meine beiden Söhne. Dachte ich doch, dass ich niemals Vater sein könnte, weil ich so egoistisch und auf mich bezogen lebte."

Songliste
  • Miley Cyrus: The Bitch Is Back
  • Ed Sheeran: Candle in the Wind
  • Sam Smith: Daniel
  • Alessia Cara: I Guess That's Why They Call It the Blues
  • Lady Gaga: Your Song
  • Little Big Town: Rocket Man
  • SZA & Shawn Mendes: Don't Go Breaking my Heart
  • Maren Morris: Mona Lisas and Mad Hatters
  • Chris Martin: We All Fall in Love Sometimes
  • Miranda Lambert: My Father's Gun
  • Kesha: Goodbye Yellow Brick Road
  • John Legend: Don't Let the Sun Go down on Me
  • Elton John: Bennie and the Jets
  • Elton John: Philadelphia Freedom
  • Elton John: I'm Still Standing

Sendedaten
Silvester 2018, 20.00 Uhr
Info
Theater at Madison Square Garden, New York, USA, 2018

Regie: Leon Knoles
Länge: 75'
Im Anschluss
© Special_TreatsColdplay: Live in São Paulo
21.15 Uhr
Alle Künstler
Übersicht
Bitte hier klicken!