Tina Turner ©  Tony McGhee
VideoVideo BildergalerieBildergalerie
Tina Turner
Tina Turner
One Last Time
Am 15. und 16. Juli 2000 rockt Tina Turner das Wembley Stadium in London. Vor ausverkauftem Haus präsentiert sich die Soul-Queen in atemberaubender Form und feiert die Hit-Party des Jahres.
Es ist die achte Konzerttour und soll laut Tina auch ihre letzte sein. Die triumphale "Twenty Four Seven Millenium Tour" beginnt am 23. März 2000 im amerikanischen Minneapolis und endet nach Konzerten in Kanada und Europa am 6. Dezember 2000 in Anaheim, Kalifornien."Das Ganze ist wie ein Theaterstück, ein kleiner Film", verrät Tina Turner damals den CBS News.

© Peter Lindbergh Tina Turner
Tina Turner
"Ich liebe diesen gigantischen Aufwand, die mehrstöckige Bühne, die Action, die 18 Kameras und das Spiel zwischen meinen Tänzerinnen und mir." Gedacht als Promotion-Tour für ihr letztes Album "Twenty Four Seven", macht Tina das Unternehmen zur Abschiedstournee: "Ich stehe seit 44 Jahren auf der Bühne und sollte meine Tanzschuhe jetzt an den Nagel hängen.

Mit Janet Jackson kann ich nicht mehr mithalten und ich bin keine Diva wie Diana Ross. Ich bin Rock 'n' Roll und glücklich es noch einmal machen zu können, damit mich meine Fans in guter Erinnerung behalten." 2008 erfolgt der Rücktritt vom Rücktritt: Tina Turner steht am 1. Oktober in Kansas wieder auf der Bühne, die Tickets dafür sind binnen zwei Minuten ausverkauft.

Songliste
  • I Want to Take You Higher
  • Fool in Love
  • Acid Queen
  • River Deep Mountain High
  • We Don't Need Another Hero
  • Private Dancer
  • Let's Stay Together
  • Addicted to Love
  • Simply the Best
  • Proud Mary
  • Nutbush City Limits
  • Twenty F Seven

Band
Tina Turner Gesang
Jack Bruno Schlagzeug
Joel Campbell Klavier, Chor
Euge Groove Keyboards, Saxophon, Percussion
Ollie Marland Keyboards, Chor
Warren McRae Bassgitarre
John Miles Gitarre, Harmonica, Chor
James Ralston Gitarre, Chor
Stacey Campbell Chor
Solange Guniere Chor, Tänzerin
Lisa Fischer Chor, Tänzerin
Claire Louise Turton Chor, Tänzerin
Ivona Brnelic Tänzerin

Sendedaten
Nacht auf Dienstag, 17. Oktober 2017, 4.20 Uhr
Info
Wembley Stadium, London (England), 2000

Regie: David Mallet
Länge: 60'
Mehr Musik in 3sat
Annie Lennox: Nostalgia
Nacht auf Dienstag, 17. Oktober 2017, 5.25 Uhr