Musik auf 3sat
Kalender
Februar 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
111213
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
01
02
03
04
05
Bryan Adams © Universal Music Lupe
"Everything I Do, I Do It for You" - Bryan Adams
Bryan Adams
Live in Toronto
3sat präsentiert das Konzert des kanadischen Popstars vor heimischer Kulisse in Toronto mit den großen Hits seiner Karriere und Songs aus seinem neuen Album "Tracks of My Years".
Am 3. Oktober 2014 veröffentlicht Bryan Adams sein neues Album "Tracks of My Years" mit Coverversionen von Songs, die seine musikalische Laufbahn begleitet und beeinflusst haben. "Es hat sehr lange gedauert, bis ich die Songs ausgewählt hatte", sagt der Sänger, Komponist, Gitarrist und Fotograf zur neuen Platte. "Wir nahmen drei Monate alle möglichen Songs auf und bis dann alles fertig war, hat es zwei Jahre gedauert."

Facettenreicher Star
Es ist die langersehnte Rückkehr der kanadischen Rocklegende ins Rampenlicht der internationalen Musikszene. Bryan Adams, der im November 2014 seinen 55. Geburtstag feiert, lebt vegan und bekennt: "Seitdem ich kein Fleisch mehr esse, habe ich nie mehr irgendeine Infektion gehabt, nicht mal einen Schnupfen. Es geht. Es geht wirklich." Wenn er nicht singt, fotografiert der Rockstar unter anderem mit einer deutschen Sucherkamera. Auch dafür wird er mehrfach ausgezeichnet, 2006 zum Beispiel mit dem deutschen Medienpreis LeadAward.

Mit seiner Familie lebt Bryan Adams im Londoner Stadtteil Chelsea, doch zieht es ihn immer wieder nach Berlin, wo er 2003 mit dem "Zoo Magazine" nicht nur eine Zeitschrift für Fotografie mitbegründet, sondern auch 2013 im Stadtteil Schöneweide eine große Industriehalle gekauft hat. Sein Ziel ist die Einrichtung eines Lebens- und Kulturzentrums im Herzen von Europa.

Konzert bereits gesendet Silvester 2014 und Mai 2015.

Songliste
  • 1. Run to You
  • 2. God Only Knows
  • 3. The Only Thing that Looks Good on You
  • 4. Everything I Do, I Do It for You
  • 5. Cuts Like a Knife
  • 6. She Knows Me
  • 7. When You're Gone
  • 8. Summer of '69
  • 9. 18 'til I Die

  • 10. Heaven
  • 11. It's Only Love
  • 12. Straight
  • 13. All for Love

Band
Bryan Adams Gesang, Gitarre
Keith Scott Gitarre, Chor
Mickey Curry Schlagzeug
Norm Fisher Bass
Gary Breit Keyboards

Sendedaten
Sonntag, 1. Mai 2016, 9.35 Uhr
Info
Elgin and Wintergarden Theatre, Toronto (Kanada), 2014

Regie: David Horn
Länge: 60'
Im Anschluss
©  George Chin10.35 Uhr
Eric Clapton: Slowhand at 70
Alle Künstler
Übersicht
Bitte hier klicken