Montag bis Freitag 19.20 Uhr
Kalender
August 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
30
31
010203
04
05
060708091011
12
1314151617
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
02
© reuters Lupe
Es scheint, als sei für ihn "Alter" einfach keine Kategorie: Mick Jagger.
Von wegen Alt-Rocker
Mick Jagger und Co. auf Tour
Neil Young, Eric Burdon, Joe Cocker, Patti Smith, Barbra Streisand, Alice Cooper, Eric Clapton, Kiss, Marianne Faithfull und Yoko Ono - in diesem Sommer gilt: Wer nicht tot ist, der tourt.
Und Mick Jagger? Er ist der Lebendigste von allen. Immer noch mit den sinnlichsten, lüsternsten aller denkbaren Lippen, so viril und doch so feminin hat er Männlichkeit neu definiert - ein tüchtiger Geschäftsmann, dem vorgeworfen wird, er habe aus seiner Band eine Marke gemacht. Sir Michael. Er fühlt sich der Tradition verpflichtet, die er selbst begründet hat. Und es scheint, als sei für ihn "Alter" einfach keine Kategorie. Rock'n'Roll als Reich der ewigen Jugend - das ist vorbei. "I hope I die before I get old" - ist Schnee von gestern. Heute arbeiten Jagger und Co. an der Überwindung des Alters.

Der "Aspekte"-Beitrag in der ZDFmediathek ...

Sendedaten
Kulturzeit: montags bis freitags,
um 19.20 Uhr
Porträt
Stein ist beständig
Rock'n'Roll-Ikone Mick Jagger wird 70