© ZDF, Jana Kay
Nina Mavis Brunner moderiert vom 4. Februar bis zum 8. Februar 2019.
Nina Mavis Brunner moderiert vom 4. Februar bis zum 8. Februar 2019.
"Kulturzeit" am 04.02.2019
Die Themen der Sendung im Überblick
"Kulturzeit", das werktägliche Fernsehfeuilleton der 3sat-Partner ARD, ZDF, ORF und SRF, berichtet aus Deutschland, Österreich und der Schweiz über das kulturelle Leben - montags bis freitags live ab 19.20 Uhr.
Sendedaten
Kulturzeit: montags bis freitags, live um 19.20 Uhr
Beiträge

<b>Francis Fukuyama</b><br />Ein klar definiertes Selbstbild stabilisiert eine Gesellschaft gegen Zersplitterung und Populismus. Wir haben mit dem  Autor über sein Buch "Identität" gesprochen.  © dpa
Francis Fukuyama
Ein klar definiertes Selbstbild stabilisiert eine Gesellschaft gegen Zersplitterung und Populismus. Wir haben mit dem Autor über sein Buch "Identität" gesprochen.
<b>Gespräch mit Friedenspreisträgerin Aleida Assmann</b><br />... über Francis Fukuyamas Thesen. © dpabuchmesse_frankfurt
Gespräch mit Friedenspreisträgerin Aleida Assmann
... über Francis Fukuyamas Thesen.

<b>Picasso-Ausstellung</b><br />Zu Picasso sei alles gesagt? Nein! In einer hochkarätigen Ausstellung widmet sich die Fondation Beyeler dem Frühwerk des Altmeisters.  © dpa
Picasso-Ausstellung
Zu Picasso sei alles gesagt? Nein! In einer hochkarätigen Ausstellung widmet sich die Fondation Beyeler dem Frühwerk des Altmeisters.
<b>Der junge Picasso</b><br />Wer war jener Mittzwanziger, in dem das Genie schon schlummerte, der sich aber noch suchte und damals erstmals so richtig fand?  © dpa
Der junge Picasso
Wer war jener Mittzwanziger, in dem das Genie schon schlummerte, der sich aber noch suchte und damals erstmals so richtig fand?

<b>"Europe - Eine Nationalversammlung"</b><br />Wahnsinn? Hingabe? Erlösung? Alles Interpretationssache. Im Rahmen der "Woche der Demokratie" in Weimar inszeniert Robert Schuster eine "transnationale Komödie". © Candy Welz
"Europe - Eine Nationalversammlung"
Wahnsinn? Hingabe? Erlösung? Alles Interpretationssache. Im Rahmen der "Woche der Demokratie" in Weimar inszeniert Robert Schuster eine "transnationale Komödie".
<b>"ttt": Banksys Schredder-Bild in Deutschland</b><br />Kaum war am 5. Oktober 2018 der Hammer bei der Versteigerung des Bildes "Girl With Balloon" gefallen, setzte sich ein Schredder in Bewegung. Jetzt zeigt das Museum Frieder Burda den Banksy. © reuters "ttt": Banksys Schredder-Bild in Deutschland
Kaum war am 5. Oktober 2018 der Hammer bei der Versteigerung des Bildes "Girl With Balloon" gefallen, setzte sich ein Schredder in Bewegung. Jetzt zeigt das Museum Frieder Burda den Banksy.

Tipps
<b>FILM:</b><br />"Frühes Versprechen"<br />Regie: Eric Barbier<br />im Kino © dpaFILM:
"Frühes Versprechen"
Regie: Eric Barbier
im Kino
<b>THEATER:</b><br />"Im arabischen Rössl ehemals Im weißen Rössl"<br />Naxoshalle, Theater Willy Praml, Frankfurt/Main<br />9., 10., 15., 16., 23. und 24. Februar 2019 © Rebekka WaitzTHEATER:
"Im arabischen Rössl ehemals Im weißen Rössl"
Naxoshalle, Theater Willy Praml, Frankfurt/Main
9., 10., 15., 16., 23. und 24. Februar 2019