© dpa
Kulturzeit kompaktKulturzeit kompakt
Ein bisschen Sommer"pause" ...
"Kulturzeit kompakt" am 8. August 2018
Die Themen der Sendung im Überblick
"Kulturzeit" macht Sommerpause, doch Sie müssen nicht ganz auf Ihre tägliche Dosis Kultur verzichten. Bis einschließlich 10. August 2018 liefern wir in "Kulturzeit kompakt" aktuelle Kulturereignisse - in acht bis zehn Minuten.
Sendedaten
Kulturzeit: montags bis freitags, live um 19.20 Uhr
Beiträge

<b>Sammelbewegung "Aufstehen"</b><br />Was bedeutet eine linke Sammelbewegung im Hinblick auf die politische Atmosphäre in Deutschland? Wie will die  Bewegung ihre Themen im Diskurs verankern? Wir haben nachgehakt. © dpa
Sammelbewegung "Aufstehen"
Was bedeutet eine linke Sammelbewegung im Hinblick auf die politische Atmosphäre in Deutschland? Wie will die Bewegung ihre Themen im Diskurs verankern? Wir haben nachgehakt.
<b>Das Gießkannenmuseum in Gießen</b><br />Das weltweit erste Gießkannenmuseum hat im hessischen Gießen aufgemacht. Mal Tasche, mal  Tier, mal zeitgemäß, mal edel.  Das Gießkannenmuseum ist vor allem eins: voll Kanne.  © dpa
Das Gießkannenmuseum in Gießen
Das weltweit erste Gießkannenmuseum hat im hessischen Gießen aufgemacht. Mal Tasche, mal Tier, mal zeitgemäß, mal edel. Das Gießkannenmuseum ist vor allem eins: voll Kanne.