© dpa
Ein bisschen Sommer"pause" ...
Ein bisschen Sommer"pause" ...
"Kulturzeit kompakt" am 12. Juli 2018
Die Themen der Sendung im Überblick
"Kulturzeit" macht Sommerpause, doch Sie müssen nicht ganz auf Ihre tägliche Dosis Kultur verzichten. Bis einschließlich 10. August 2018 liefern wir in "Kulturzeit kompakt" aktuelle Kulturereignisse - in acht bis zehn Minuten.
Sendedaten
Kulturzeit: montags bis freitags, live um 19.20 Uhr
Beiträge
<b>Theaterfestival in Avignon</b><br />Das Theaterfestival in Avignon feiert gleich zu Beginn zwei markante deutschsprachige Künstler: Sasha Waltz mit ihrer  Tanzchoreografie "Kreatur" und Milo Rau mit "Die Wiederholung".  © dpa-bildfunk
Theaterfestival in Avignon
Das Theaterfestival in Avignon feiert gleich zu Beginn zwei markante deutschsprachige Künstler: Sasha Waltz mit ihrer Tanzchoreografie "Kreatur" und Milo Rau mit "Die Wiederholung".
<b>David Cronenberg</b><br />David Cronenberg ist Jurypräsident am NIFFF in Neuchâtel. Was plant der Meister des Horrors und was gibt er seinen Kollegen und Fans mit auf den Weg? © epaDavid Cronenberg
David Cronenberg ist Jurypräsident am NIFFF in Neuchâtel. Was plant der Meister des Horrors und was gibt er seinen Kollegen und Fans mit auf den Weg?
<b>Krimitipp: Stille Feinde" von Joe Ide</b><br />Privatdetektiv Isaiah Quintabe stößt auf das Autowrack, mit dem einst sein Bruder getötet wurde. Schnell ist klar: Es war kein Unfall, es war Mord. © Suhrkamp
Krimitipp: Stille Feinde" von Joe Ide
Privatdetektiv Isaiah Quintabe stößt auf das Autowrack, mit dem einst sein Bruder getötet wurde. Schnell ist klar: Es war kein Unfall, es war Mord.
Buch
"Stille Feinde"
von Joe Ide
Übersetzung: Conny Lösch
Suhrkamp 2018
ISBN-13: 978-3518468708