© ZDF, Jana Kay
Vivian Perkovic moderiert in der Woche vom 28. Mai bis zum 2. Juni 2018.
Vivian Perkovic moderiert in der Woche vom 28. Mai bis zum 2. Juni 2018.
"Kulturzeit" am 29.05.2018
Die Themen der Sendung im Überblick
"Kulturzeit", das werktägliche Fernsehfeuilleton der 3sat-Partner ARD, ZDF, ORF und SRF, berichtet aus Deutschland, Österreich und der Schweiz über das kulturelle Leben - montags bis freitags live ab 19.20 Uhr.
Sendedaten
Kulturzeit: montags bis freitags, live um 19.20 Uhr
Beiträge
<b>Baris Atay: "Nur Diktator"</b><br />Der Schauspieler und Aktivist tourt seit langem mit  seinem Theaterstück  durch die Türkei. Jüngst wurde die Aufführung in etlichen Städten verboten.  © Sera Cakal
Baris Atay: "Nur Diktator"
Der Schauspieler und Aktivist tourt seit langem mit seinem Theaterstück durch die Türkei. Jüngst wurde die Aufführung in etlichen Städten verboten.
<b>68 - roh und ungefiltert</b><br />Eine fünfteilige Reihe wirft Schlaglichter auf das, was 1968 passierte. Eine Montage historischer Materialien, keine Deuter. © ZDF 68 - roh und ungefiltert
Eine fünfteilige Reihe wirft Schlaglichter auf das, was 1968 passierte. Eine Montage historischer Materialien, keine Deuter.

<b>GESPRÄCH mit dem Journalisten Karl-Heinz Meier-Braun</b><br />... über Solingen und Migrationspolitik © ZDF
GESPRÄCH mit dem Journalisten Karl-Heinz Meier-Braun
... über Solingen und Migrationspolitik
<b>Dogan Akhanli</b><br />Der türkischstämmige Schriftsteller kann nicht  schweigen, wenn es um Gerechtigkeit geht. Wir haben ihn getroffen. © dpa
Dogan Akhanli
Der türkischstämmige Schriftsteller kann nicht schweigen, wenn es um Gerechtigkeit geht. Wir haben ihn getroffen.

<b>"Kulturjournal"-Beitrag: Der Fotograf Ray Collins</b><br />Kaum ein Fotograf inszeniert das Element Wasser, Licht und Wellen beeindruckender als Ray Collins. Ein Treffen beim "Horizonte"-Fotofestival in Zingst. © dpa-bildfunk "Kulturjournal"-Beitrag: Der Fotograf Ray Collins
Kaum ein Fotograf inszeniert das Element Wasser, Licht und Wellen beeindruckender als Ray Collins. Ein Treffen beim "Horizonte"-Fotofestival in Zingst.
<b>"artour"-Beitrag: Zebrastreifen als Kunst?</b><br />Ein 3D-Zebrastreifen im thüringischen Schmalkalden hat wochenlang bundesweit Aufsehen erregt. Weil er der StVO widersprach, musste er nun weg.  © reuters "artour"-Beitrag: Zebrastreifen als Kunst?
Ein 3D-Zebrastreifen im thüringischen Schmalkalden hat wochenlang bundesweit Aufsehen erregt. Weil er der StVO widersprach, musste er nun weg.

Kulturzeit-Tipps
<b>FILM:</b><br />"Back For Good", Regie: Mia Spengler, im Kino © dpa-bildfunk
FILM:
"Back For Good", Regie: Mia Spengler, im Kino
<b>AUSSTELLUNG:</b><br />"Roman Signer - Spuren", Kunstmuseum St. Gallen,bis 12. August © dpa-bildfunk
AUSSTELLUNG:
"Roman Signer - Spuren", Kunstmuseum St. Gallen,bis 12. August
<b>BUCH:</b><br />"Atlas der erfundenen Orte" von Edward Brooke-Hitching,dtv-Verlag  © dtv
BUCH:
"Atlas der erfundenen Orte" von Edward Brooke-Hitching,dtv-Verlag