2. Lange Kabarett-Nacht im September
Und wieder gilt: Kleinkunst statt Schlaf kann eine Lösung sein. Dieses Mal mit Philipp Weber, Horst Evers, Hennes Bender und Sebastian Pufpaff nebst zahlreichen Gästen.
Philipp Weber: Weber N°5: Ich liebe ihn!
Philipp Webers neues Solo heißt "Weber No. 5". Nicht nur, weil es sein fünftes Programm ist, sondern auch, weil der Titel an einen Duft erinnert, der seit fast hundert Jahren erfolgreich vermarktet wird. Um die Macht des Marketings, um Werbung und Manipulation geht es darin - und auch um die Frage, ob sich ein Kabarettist nach allen Regeln der Kunst vermarkten lassen sollte.
weiter ...

Horst Evers: Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex
Er selbst nennt sich der "Geschichtenerzähler aus Berlin". Horst Evers ist ein klassischer Vorleser: Er liest, ruft, zischt und wummert seine Geschichten heraus und nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise in seinen grandios überzeichneten Alltag.
weiter ...

Hennes Bender: Luft nach oben
Luft nach oben … hat der "kleine, große Comedy-Titan" Hennes Bender natürlich rein körperlich. Aber auch diese Zeiten, in denen sich "The Walking Dead wie eine liebenswürdige Zukunfts-Utopie ausnimmt", haben eine sprichwörtliche Ausbaufähigkeit, die der Bochumer genüsslich ins Rampenlicht stellt. Mal gesellschaftskritisch, dann wieder einfach nur schräg und mit Hang zu latentem Unfug.
weiter ...

Pufpaffs Happy Hour 45
Die frühlingshafte Happy Hour aus dem Monat Mai. Zu Gast waren Olaf Schubert, Mathias Tretter, Patti Basler, Horst Evers und Tino Bomelino.
weiter ...

Pufpaffs Happy Hour 46
Die eher schon sommerlich angehauchte Happy Hour aus dem Monat Juni. Zu Gast waren Torsten Sträter, Lisa Feller, Ingmar Stadelmann, Masud Akbarzadeh sowie Carl-Einar Häckner.
weiter ...

Sendedaten
In der Nacht vom 14. auf den 15.09.2018


02.45 Uhr
Philipp Weber: Weber N°5: Ich liebe ihn!

03.30 Uhr
Horst Evers: Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex

04.15 Uhr
Hennes Bender: Luft nach oben

04.45 Uhr
Pufpaffs Happy Hour

05.30 Uhr
Pufpaffs Happy Hour