Übersicht
Archiv & Vorschau
Juni 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
© Deltef Ulbrich Lupe
Er ist Comedian, Autor, Liedermacher, Witzfigur: Olaf Schubert.
Olaf TV (12/12)
Von Schubert zu Mensch
Olaf TV – die erste TV-Sendung des Gedankengiganten und Weltverbesserers Olaf Schubert geht in die dritte Runde.
Olaf Schubert vermittelt höhere Mathematik
Diesmal hat Olaf Schubert aber auch mit der Gestaltung der Sendung ein großes Problem: Das Thema, das in den Medien völlig zu unrecht vernachlässigt wird, von ihm aber mutig angepackt wird, findet beim Publikum keine Resonanz. Es geht um die höhere Mathematik. Nach ein paar Versuchen, den anwesenden Zuschauern die mathematischen Grundregeln zu vermitteln, gibt er auf und wechselt entnervt zu dem allseits beliebten Thema Frauen. Aber sind seine Flirttipps wirklich zum Nachmachen geeignet? Auch in dieser Sendung wieder mit dabei: die phlegmatische Praktikantin Solveig und Olafs beste Freunde Bert Stephan, Jochen M. Barkas und Klaus Magnet .

Olaf Schubert © Detlef UlbrichLupe
Olaf Schubert und Praktikantin Solveig © Detlef UlbrichLupe
Olaf Schubert und seine besten Freunde © Detlef UlbrichLupe

Sendedaten
Montag, 10. Dezember 2012,
21.30 Uhr
(Erstausstrahlung: 28.10.2012, ZDFkultur)
Zur Sendung
"„Olaf TV" ist das Sprachrohr von Olaf Schubert - ehrliches Fernsehen, glaubwürdig und kompetent - von Schubert zu Mensch. Begleitet wird er von seinen besten Freunden Bert Stephan, Jochen M. Barkas und Klaus Magnet. Unterstützung erhält er von der phlegmatischen Praktikantin Solveig.
DVD im Handel
olaf tv
Von Schubert zu Mensch
3sat Edition, Arthaus Musik
Olaf Schubert
Der in Dresden geborene Schauspieler, Sänger und Weltverbesserer nimmt die Herausforderung, seine wichtigen Gedanken gerecht unter den Bedürftigen zu verteilen, jederzeit an. Sein Markenzeichen ist ein Pullunder, sein Sächsisch Programm.