Übersicht
Archiv & Vorschau
Dezember 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
02
03
04
ganze Sendung Video

Christoph Sieber: Das gönn' ich Euch!
Christoph Sieber verbindet auf der Bühne Kabarett und Comedy, Wortakrobatik und Pantomime, Tiefgang und Entertainment überzeugend miteinander. 3sat zeigt eine Aufzeichnung seines Programms vom April 2012.
In Zeiten, in denen nicht nur Politikverdrossenheit immer weiter um sich greift, sondern auch die Politiker genug vom Bürger haben, zeigt Christoph Sieber in seinem Programm, dass in jeder Aussage, in jeder Tat eine wundervolle Komik steckt, über die es sich zu lachen lohnt. Mit messerscharfem Witz und Verstand durchleuchtet der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist in geradezu halsbrecherischem Tempo die Nischen des Alltags und zieht dabei sämtliche Register seiner komödiantischen Kunst.

Kabamimisches Pantotainment
Durch seine starke Bühnenpräsenz, die Vielseitigkeit, die Komik und eine beeindruckende Aktualität hat er einen neuen Kabarettstil geschaffen. Es müsste eigentlich Kabaretttainment heißen, obwohl kabamimisches Pantotainment treffender wäre. Immer wenn man glaubt, man hat alles gesehen, kommt einer und macht was Neues. Christoph Sieber ist so eine Entdeckung und spielt mittlerweile in der ersten Liga der deutschen Kabarettszene.

Sendedaten
in der Nacht auf
Samstag, 22. November, 2.35 Uhr
Infos
Christoph Sieber ist in Balingen geboren und gehört heute zu den erfolgreichsten Kabarettisten. In den letzten Jahren hat er zahlreiche Kleinkunstpreise gewonnen und dabei Kritiker und Publikum gleichermaßen begeistert. Der studierte Pantomime ist ein großartiger Kabarettist, bei dem schon in den ersten Minuten deutlich wird, was ihn im bundesweiten Kabarettkonzert einzigartig und unverwechselbar macht: Aktualität, Vielseitigkeit und eine Komik, hinter der sich die Abgründe menschlichen Daseins auftun.
Links