Übersicht
Archiv & Vorschau
November 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
© Michel Neumeister Video
Max Uthoff: Sie befinden sich hier!
Max Uthoff ist Jurist und Kabarettist. Mit seinem Programm "Sie befinden sich hier" hilft er dem Zuschauer bei der politischen Standortbestimmung. Das tut er mit charmanter Gelassenheit und wortgewandter Eleganz. 3sat zeigt seinen Auftritt im Zelt vom September 2011.
Max Uthoff serviert geschliffene Formulierungen
Während sich bei den einen der Wohlstandsbauch bläht, sollen die anderen froh darüber sein, den Gürtel enger schnallen zu dürfen. Sich sein eigenes Grab zu schaufeln, das ist für viele eine Form der Altersvorsorge. Aber trotz der Schrecken des Alltags gilt die Devise: Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht früher verstanden. Genießen Sie gemeinsam mit Max Uthoff eine schöne Zeit mit sympathischen Massenmördermuttis, dialektischen Waffenhändlern und den Antworten auf drängende Fragen: warum ist der Strom noch viel zu billig, ist die FDP der Blinddarm der Republik und warum gleicht eine tridentinische Messe einem Konzert von Herbert Grönemeyer?

Sendedaten
in der Nacht zum Samstag,
22. September, 4.45 Uhr
Max Uthoff
Die kabarettistische Laufbahn des in München geborenen Kabarettisten begann bereits während seiner Abiturzeit. Er arbeitet im politischen Kabarett seines Vaters Reiner Uthoff, dem "Münchner Rationaltheater", mit.Er absolvierte ein Jura-Studium und nahm Ende 2006 seine kabarettistische Arbeit wieder auf. Seither heimste er für seine Solo-Programme zahlreiche Preise ein und leitet mittlerweile zusammen mit Claus von Wagner die "Anstalt" im ZDF.
Links