Andreas Rebers: Amen © Andrea Enderlein
VideoVideo
Olaf Schubert: Sexy forever
Kabarett & Comedy im 3sat-Zelt
Er ist Pointenkönig, Poet, passionierter Pullunderträger. Nun entdeckt er endlich auch seine sinnliche Seite. Keine Frage, dass Olaf Schubert, die "Lichtgestalt aus Dunkeldeutschland" (er selbst), eine in jeder Hinsicht erhellende Show bieten wird.
Durch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Carola, meint der Künstler, sei er reifer geworden und bodenständiger. Also macht er sich nun auf, endlich auch den amerikanischen Markt zu erobern, oder zumindest den rumänischen. Folgerichtig hat er seinem neuen Programm den weltmännischen Titel "Sexy forever" verliehen.

Aber kann überhaupt jemand "Sexy forever" sein? Wenn jemand eine Antwort darauf hat, dann zweifellos der Mann mit dem Rhomben-Look. In seiner spektakulären Show verspricht er neue Elemente von Ballett bis Feuerwerk, vielleicht aber auch nicht. Auf eines zumindest kann man sich verlassen: Es wird ein Pointenfeuerwerk geben, einen Mann mit Pullunder und zwei Musiker. Denn ohne seine Freunde tritt Olaf ungerne auf.

Herr Stephan und Jochen Barkas sind seit vielen Jahren die treuen Begleiter des Mannes, an dessen bürgerlichen Namen er sich vermutlich kaum noch selbst erinnern kann. Mit ungeheurem Wortwitz und der vollendeten Symbiose von Kabarett und Comedy ist die Rolle "Olaf Schubert" längst zur überlebensgroßen Figur gereift. Nicht nur von der Bühne, sondern auch aus dem Ensemble der heute-show und vielen anderen TV-Sendungen ist er nicht mehr wegzudenken. Selten haben Schachtelsätze, politische Unkorrektheiten und liebevolle Gemeinheiten so viel Spaß gemacht wie mit Olaf Schubert.

Künstlerprofil


Sendedatum
Samstag, 30. September 2018,
20.15 Uhr
Länge - 45'
Erstausstrahlung

Aufzeichnung am 18. September 2018
im 3sat-Zelt
3satfestival 2018
Übersicht
Alle Künstler, alle Programme
Auf Abruf!
© zdf_andrea_enderleinMehr Kabarett und Comedy ...
... in der 3sat-Mediathek