VideoVideo
Sendung ansehen
Urban Priol: TILT! - Tschüssikowski 2017
Er präsentiert eine satirische Abrechnung des Jahres 2017. In gewohnt süffisanter Manier verschont Urban Priol weder Politik noch Gesellschaft. Pointiert, differenziert - und sehr lustig.
© ZDF Ralph Orlowski

2017 sorgt für einigen Redebedarf. Der frisch vereidigte US-Präsident verkündet sogleich den Austritt aus dem Pariser Umwelt-Abkommen. Hamburg feiert zunächst die Eröffnung der Elbphilharmonie und findet sich einige Monaten später inmitten heftiger Krawalle wieder.


Aber es gibt auch gute Nachrichten: Der Deutsche Bundestag entscheidet sich für die "Ehe für alle" und in den europäischen Landeswahlen erfahren Populisten vorerst einen Dämpfer. Dennoch: Sparpolitik und Krieg fordern weltweit ihre Opfer; Journalisten und Menschrechtler werden weiter in der Türkei festgesetzt. Und dann gab es ja noch die Bundestagswahl im September: Ob die Sonne weiterhin über "Jamaica" scheint, wird sich noch herausstellen.

© ZDF Ralph Orlowski

Nicht unbedingt viele Gründe zum Lachen - wäre da nicht Urban Priol, der einen satirischen Blick auf die Geschehnisse 2017 möglich macht. Stets mit einem Augenzwinkern und gerne auch mal ein wenig vorlaut, knüpft er sich all diejenigen vor, die 2017 für Aufsehen sorgten. Pointiert, gewitzt, differenziert - und sehr lustig.


Sendedaten
30.12.2017, 20.15 Uhr
Mehr zur Happy Hour
© antje_dittmannDer Überblick.
Mediathek
© zdf_andrea_enderleinMehr Kabarett und Comedy ...
... als Abrufvideo in der 3sat-Mediathek
Thementag
Kabarett & Comedy
30.12.2017