VideoVideo
Sendung ansehen
Politkabarett und gehobener Blödsinn
Ein Name wie Feuerwerk: Sebastian Pufpaff! Kein Wunder, dass der Mann eine Sendung mit Zündstoff und Knalleffekten moderiert. Seine "Happy Hour" in der Berliner Kulturbrauerei ist eine rasante Mischung aus Kabarett und Comedy, Wort und Musik, Stars und Newcomern der Bühnensatire. Alles ist erlaubt: Politkabarett und gehobener Blödsinn, Vorlautes und Nachdenkliches, Anzug und Anarchie. Bei allen Widersprüchen sind sich Moderator und Gäste immer einig: Kabarett darf Spaß machen!

Dafür sorgen heute:


Der Gastgeber selbst
Video
© ole_schwarz
Video

Philip Simon
VideoVideo


Er ist der Lieblings-Holländer des deutschen Kabaretts. Heute befasst er sich mit den Feinheiten der deutschen Sprache zwischen atmenden Obergrenzen und intellektuellen Untergrenzen.

Markus Barth
VideoVideo


Er ist gerade von einer mehrmonatigen Reise zurückgekehrt und entdeckt nun die Heimat neu. So zum Beispiel das Geheimnis des Rindenmulchs …

Michael Krebs
VideoVideo


Er ist der Konzertpianist unter den Heavy-Metal-Ikonen. Sein Auftritt ist ein ultimativer Abgesang an den Nuschelsex.

Fatima Moumouni
VideoVideo


Die vielseitige Spoken-Word-Poetin fragt sich, warum sie eigentlich immer wieder Stellung zu ihrer Hautfarbe beziehen soll – und dreht den Spieß einfach mal um …

Alligatoah
VideoVideo


Er ist der Mann, der Genre-Puristen verzweifeln lässt. Irgendwo zwischen Gangster-Rap und satirischem Songwriting legt er eine Performance hin, wie man sie in der Happy Hour noch nicht gesehen hat!

Sendedaten
Pufpaffs Happy Hour
29.10.2017, 20.15 Uhr
Mehr zur Happy Hour
© antje_dittmannDer Überblick.
Mediathek
© zdf_andrea_enderleinMehr Kabarett und Comedy ...
... als Abrufvideo in der 3sat-Mediathek