© ole_schwarz
VideoVideo
Ganze Sendung ansehen! (45 Minuten)
Lacher mit Nebenwirkungen
Er sieht aus wie ein Banker und heißt wie ein Zauberkünstler, ist aber vertrauenswürdiger als beide zusammen: Der Kabarettist Sebastian Pufpaff lädt ein zur "Happy Hour" in der Berliner Kulturbrauerei. Seine Satireshow ist eine hochprozentige Mischung aus Kabarett und Comedy, Musik und Poetry Slam, mal laut und mal leise, mal anspruchsvoll und mal albern – schließlich ist die Welt viel zu verrückt, um sie ständig ernst zu nehmen!
Für gute Unterhaltung mit Erkenntnisgewinn sorgen in der März-Ausgabe:


Premium Host Sebstian Pufpaff selbst
© ole_schwarz
Clip
© ole_schwarz
Clip

Josef Hader
© ole_schwarz
ClipClip

Die österreichische Kabarettlegende hat eben noch mit "Wilde Maus" ein hochgelobtes Regiedebüt auf der Berlinale gefeiert, heute ist er erstmals bei Sebastian Pufpaff zu Gast. Als Autor und Schauspieler sprengt der Meister der Tragikomik seit Jahrzehnten die Grenzen des Genres. Die Happy Hour fühlt sich geehrt! Mehr Infos und Termine im Netz >>

Abdelkarim
© ole_schwarz
ClipClip
Abdelkarim hat sich soeben selbst zum wichtigsten Mann Deutschlands gekürt! Nach langwierigen Selbstzweifeln, wie man sich als Deutsch-Marokkaner ordnungsgemäß zu fühlen hat, nun endlich das Bekenntnis: Sein neues Programm trägt den Titel "Staatsfreund Nr. 1" und wir sind gespannt, wie er diesen Titel verteidigt. Mehr Infos und Termine im Netz >>

René Marik
© ole_schwarz
ClipClip
René Marik hat mit seiner Kunst große Hallen ebenso gefüllt wie das deutsche Feuilleton: Von der Neuerfindung des Kasperletheaters für Erwachsene war die Rede, von Parallelen zu Helge Schneider und Kurt Schwitters. Was wohl sein berühmtester Protagonist, der sprachfehlernde Maulwurf, dazu sagen würde? Vermutlich ein verblüfftes "Autschn"… Mehr Infos und Termine im Netz>>

Rainald Grebe
© ole_schwarz
ClipClip

Rainald Grebe könnte man seitenlang vorstellen oder es gleich bleiben lassen – zu vielseitig ist sein Gesamtwerk schon jetzt. Er ist Liedermacher, Kabarettist, Schauspieler, Regisseur, Autor und Berufswahnsinniger – verlassen kann man sich bei ihm nur auf die Überraschung. Mehr Infos und Termine im Netz >>

Sendedaten
Pufpaffs Happy Hour
Sonntag, 19. März, 20.15 Uhr
Mehr zur Happy Hour
© antje_dittmannDer Überblick.
Mediathek
© zdf_andrea_enderleinMehr Kabarett und Comedy ...
... als Abrufvideo in der 3sat-Mediathek
Mehr ...
© zdfVideo... Hader
Josef Hader auf dem roten Teppich bei der Berlinale