© antje_dittmann
VideoVideo
Auf dem Bild ist sie zwar schon zu Ende, die schöne neue Happy Hour - aber hier kann man sie sich immer und immer wieder ansehen! (30 Minuten)
Endlich! Wieder! Happy! Hour!
Der Sommer ist geschafft, die Tage werden wieder dunkler und die lästige Sonne blendet nicht mehr den Bildschirm. Höchste Zeit für die nächste Happy Hour.
Wie immer präsentiert Gastgeber Sebastian Pufpaff eine illustre Schar von bekannten Gesichtern und Debütanten, die alle eins gemeinsam haben: Spaß an der Freude, Humor mit Hintersinn und ein Bedürfnis, sich mitzuteilen. Ein Glück!


Florian Schroeder
© antje_dittmann Keine Angst! Florian Schroeder warnt vor Alltags-Hysterie
Keine Angst! Florian Schroeder warnt vor Alltags-Hysterie


Florian Schroeder macht den Anfang und wünscht sich mehr Gelassenheit. Muss man wirklich dauernd Angst haben und wenn ja, wovor? Verharmlost man die Gefahren, wenn man über sie lacht? Ein Appell zu mehr Mut statt Alltagshysterie.
Mehr Infos und Termine im Netz >>

Moritz Neumeier
© antje_dittmann Voll unkorrekt: Moritz Neumeiers humoristische Inklusion
Voll unkorrekt: Moritz Neumeiers humoristische Inklusion


Moritz Neumeier, seit neuestem Ensemble-Mitglied der jungen Online-Plattform "funk", spielt gern die Rolle des Enfant Terrible. Besonders, wenn es um hohle Phrasen und übertriebene politische Korrektheit geht. Sein Ziel: Humor für alle!
Mehr Infos und Tour-Termine auf seiner Webseite >>

Katie Freudenschuss
© antje_dittmann Katie Freudenschuss verrät die letzten Geheimnisse der Emanzipation
Katie Freudenschuss verrät die letzten Geheimnisse der Emanzipation

Katie Freudenschuss war begeistert, als sie in einer Illustrierten lesen durfte, dass der Mann von heute auf emanzipierte Frauen steht. Zumal die Männer gleich noch Tipps mitgaben, was sie sich unter Emanzipation vorstellen. Katie hat natürlich alle Hinweise brav befolgt und verrät heute exklusiv das Geheimnis ihres Erfolgs …
Mehr Infos und Tour-Termine auf ihrer Webseite>>

Michael Mittermeier
© antje_dittmann Comedy-Papst Michael Mittermeier kämpft gegen die dunkle Seite der Macht
Comedy-Papst Michael Mittermeier kämpft gegen die dunkle Seite der Macht

Michael Mittermeier hat schon fast die ganze Welt bereist. Seine Mission: freier Handel mit Pointen, Witz für die Welt! Kein Wunder, dass er jedes Mal ein paar skurrile Geschichten mehr im Gepäck hat. Heute erzählt er von unheimlichen Eisenbahnern, missverständlichen Redensarten und der Macht der Präpositionen.
Mehr Infos im Netz >>

Julius Fischer
© antje_dittmann Wir-hoch-zusammen: Julius Fischer mit einem Fußballhit aus Floskelpatchwork
Wir-hoch-zusammen: Julius Fischer mit einem Fußballhit aus Floskelpatchwork

Julius Fischer war mal Slam-Poet und ist eine Hälfte des wunderbaren "Fuck Hornissschen Orchestra". Alleine vor dem Radio lassen sollte man ihn lieber nicht: Die Dauerberieselung mit Hits von Mark Forster, Andreas Bourani und Co. hat ihn zu einem Fußballsong der besonderen Art inspiriert … die nächste WM kann kommen!
Mehr Infos und Tour-Termine im Netz >>

Sendedaten
Freitag, 2. Dezember, 4.20 Uhr
(in der Nacht zum Samstag)
Mehr zur Happy Hour
© antje_dittmannDer Überblick.
Mediathek
© zdf_andrea_enderleinMehr Kabarett und Comedy ...
... als Abrufvideo in der 3sat-Mediathek