Übersicht
Kalender
Juni 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
30
31
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
2324
25
26
27
2829
30
01
02
03
© antje_dittmann Video
Tröööööt! Auf 25 Happy Hours kann man auch mal anstoßen.
Ganze Sendung ab Ausstrahlungstag ansehen (45 Minuten)

Happy Birthday, Happy Hour!
Der feine Herr Pufpaff hat einen besonders schönen Anzug angezogen und ihn sich mit Konfetti vollsauen lassen, denn es gibt einen Anlass - zum 25. Mal lädt der Premium Host in die Kulturbrauerei zu Kleinkunst, Klamauk und Wortklauberei.

Unser kleines Jubiläum: 25 Folgen Pufpaffs Happy Hour! Erlauchte Gäste sind diesmal:


Michael Mittermeier
Lupe
Er ist ein Star unter den Comedians, hat bereits riesige Hallen auf der ganzen Welt gefüllt und steht seit fast 30 Jahren auf der Bühne. Dabei ist Michael Mittermeier immer noch das große Kind: laut, verspielt und witzig. Er kann gar nicht anders als unterhalten, wenn er erzählt, ist es einfach urkomisch. Zur 25. Sendung beehrt der Großmeister der Stand-Up Comedy die Kulturbrauerei und widmet sich keinem geringeren Thema als dem Kampf zwischen Gut und Böse. Das hat aber keine philosophischen Gründe, sondern liegt an Michaels Leidenschaft für Laserschwerter … Mehr Infos und Tour-Termine auf seiner Webseite >>

Hazel Brugger
© antje_dittmann Lupe
Genaue Beobachtungsgabe, ein Sinn für Details und einen ziemlich schrägen Humor zeichnen Hazel Brugger aus – und obendrein ist sie Schweizerin. Seit sie 2013 Schweizmeisterin im Poetry Slam wurde, ist sie auf der Bühne zuhause. Gegen deutsches Fernsehen hat sie trotz ihres Rufs als "böseste Schweizerin" auch nichts – Glück für uns und Grund genug, sie zur Jubiläumssendung zur Happy Hour zu laden und ihren Gedanken über Liebe, Museumsbesitzern und Schnittblumen zu lauschen. Mehr Infos und Tour-Termine auf ihrer Webseite >>

Michael Krebs
© antje_dittmann Lupe
Rock’n’Roll-Kabarett nennt Michael Krebs das, was er macht und das trifft es auch ziemlich genau: Inhaltlich und musikalisch auf höchstem Niveau, aber immer ziemlich frech, politisch unkorrekt und durchaus zeitkritisch spielt er sich in verschiedenen Formationen durch die Kleinkunstsäle und Fernsehstudios. Mal rockiger mit Band oder, wie diesmal in der Happy Hour, pur und solo am Jazzflügel. Aber auch da ist er keinesfalls ein Mann der leisen Töne, sondern besingt ironisch-selbstverliebt die Phänomene unserer Zeit, natürlich mit Hilfe des Publikums, denn das kann er einfach meisterhaft. Und schon wird aus einem Song eine kleine Hymne. Mehr Infos und Tour-Termine auf seiner Webseite >>

Nils Heinrich
© antje_dittmann Lupe
Kabarettist, Comedian und Musiker: Nils Heinrich ist vielseitig und dabei so herrlich entspannt. Normalerweise berichtet er mit unnachahmlicher Gelassenheit aus seinem präzise beobachteten Alltag. Im Plauderton trifft er mit den Pointen ins Schwarze. Das macht ihn zum gern gesehenen Gast in Kabarett-Sendungen und auf Kleinkunstbühnen – auch bei uns! Nur diesmal suchen wir Gelassenheit vergebens – Nils hat ein neues Hassobjekt und muss sich da mal kurz reinsteigern. Aber er wäre nicht Nils Heinrich, würde er daraus nicht eine gute Idee entwickeln …Mehr Infos und Tour-Termine auf seiner Webseite >>

Christian Steiffen
© antje_dittmann Lupe
"Gott of Schlager", "Bernsteinzimmer der guten Musik" – Christian Steiffen ist nicht bescheiden, wenn es um seine Person geht. Wieso auch? Für den Schlager-Shootingstar läuft es seit seinem Debut-Album "Arbeiter der Liebe" richtig gut. Und auch für den Mann dahinter, sein Alter Ego Hardy Schwetter – einen Mann mit einem "unglaublich guten Gedächtnis für Scheißdreck". Da war es längst mal Zeit, mit seinem Anti-Schlager-Star die Happy Hour zu beehren. Auch bei uns bleibt Steiffen sich treu und besingt am liebsten sich selbst – und reißt damit die Bude ab. Mehr Infos und Tour-Termine auf seiner Webseite >>

Sendedaten
Pufpaffs Happy Hour
Sonntag, 24. Januar, 20.15 Uhr
Mehr zur Happy Hour
© antje_dittmannDer Überblick.
Mediathek
© zdf_andrea_enderleinMehr Kabarett und Comedy ...
... als Abrufvideo in der 3sat-Mediathek