Übersicht
Kalender
August 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
02
03
04
© janine_guldener Video
Die ganze Sendung in der Mediathek ansehen!
Andreas Rebers: Rebers muss man mögen
Der Zweifel regiert in Merkelland – und ER ist gekommen, um uns Halt zu geben: Reverend Andreas Rebers, Begründer der Glaubensgemeinschaft "Schlesische Bitocken".
Er kämpft für uns: mit analoger Fantasie gegen digitale Demenz, mit rätselhaften Geschichten und absurden Liedern gegen den Stumpfsinn der Zeit, und sogar mit einer speziell entwickelten Wunderwaffe. Kohl, Schröder, Wulff und Westerwelle hat er nach eigener Aussage schon weggesungen – den Rest schafft er auch noch. Man muss nur ganz fest dran glauben. Und so wird der Abend zum Gottesdienst, das 3sat-Zelt zum "Großen Mompel von Boblowitz".

Muss man das alles verstehen? Man muss es erleben. Und Andreas Rebers muss man einfach mögen.

Termin
Freitag, 17. Juni, 2.40 Uhr
(in der Nacht auf Samstag)

Aufzeichnung vom 3satfestival 2014
Links