White Star
Ein Musikmanager versucht mit allen erdenklichen Mitteln, aus einem unbekannten Musiker über Nacht einen Star zu machen. - Ein Film des deutschen Ausnahmeregisseurs Roland Klick.
Ken Barlows Glanzzeit als Musik-Promoter ist vorüber, doch seine großen Ideen vom Erfolg kann er nicht aufgeben. Der abgehalfterte Manager will es noch mal wissen: Der naive Musiker Moody ist seine letzte Chance, den großen Durchbruch zu schaffen.

Der Auftritt im verruchten Berliner Punk-Club wird zum Debakel, das in einer Straßenschlacht endet. Doch für Barlow ist der Abend ein voller Erfolg. Besessen von der Idee, dass im schnelllebigen Show-Geschäft nur Schlagzeilen zählen, egal ob gute oder schlechte, ist ihm jedes Mittel recht, seinen Traum von Macht, Ruhm und Reichtum wahr werden zu lassen.

"White Star" ist ein Spielfilm über Lebensträume und ihr Zusammenbrechen, hochgradig emotional und eine Tour de force von der Hauptfigur des Films, dargestellt von Dennis Hopper.

3sat präsentiert Roland Klicks Film "White Star" in einer HD-restaurierten Fassung.

Sendedaten
Sonntag, 13. August 2017, 3.40 Uhr
(Nacht So/Mo)
Credits
White Star
Spielfilm, BRD 1983
89 Minuten
Regie: Roland Klick
Mit Dennis Hopper (Ken Barlow), David Hess (Frank), Terrance Robay (Moody), Ramona Sweeny (Mascha)
Filmreihe
Roland Klick
13. August 2017