Der Krimisommer in 3sat
Hochspannung zur besten Sendezeit
Mit Spannung durch den Sommer: Vom 17. Juli bis zum 9. August 2018 zeigt 3sat in seinem Krimisommer mehr als 20 packende Filme über menschliche Abgründe und blitzgescheite Ermittler, die Licht ins Dunkel bringen. Spannende Literaturverfilmungen von Hamburg bis Bergen und noch viel mehr - Nervenkitzel garantiert!
 

Spannung nach Craig Russell<br />Drei Krimis mit Peter Lohmeyer Spannung nach Craig Russell
Drei Krimis mit Peter Lohmeyer
Varg Veum<br />Sechs Krimis aus Norwegen © ZDF, Erik Aavatsmark Varg Veum
Sechs Krimis aus Norwegen
Håkan Nesser<br />Sechs Krimis aus Schweden Håkan Nesser
Sechs Krimis aus Schweden

 

Der 3sat-Krimisommer im Überblick

  • Juli 2018



  • August 2018


Sendedaten
17. Juli bis 9. August 2018
Krimisommer
Ein Schotte in Hamburg
Vor mehr als 20 Jahren entdeckt der Schotte Craig Russell in einem Bildband ein Foto. Das Bild löst seltsamerweise ein Gefühl von Heimweh bei ihm aus. Daraufhin reist er das erste Mal nach Hamburg. Inspiriert von der Stadt schreibt er seine ersten Kriminalromane mit dem Hamburger Kriminalhauptkommissar Jan Fabel wie "Wolfsfährte, Blutadler und Brandmal".
Mit dem Thriller "Wolfsfährte" eröffnet 3sat den diesjährigen Krimisommer.
Thementag
Krimi Sonntag
Es geht auf Verbrecherjagd! Einen ganzen Tag lang dreht sich bei 3sat alles um mörderische Machenschaften.

Sonntag, 15. Juli 2018

Zu sehen sind u.a. die Klassiker "Das schwarze Schaf" und "Er kann's nicht lassen" mit Heinz Rühmann sowie die beiden Edgar-Wallace-Klassiker "Der Hexer" und "Neues vom Hexer".
Spielfilmreihe
© ZDF, Karl LöbEdgar Wallace
3sat zeigt vier Edgar-Wallace-Verfilmungen von Regisseur Alfred Vohrer. Zu sehen sind "Das Gasthaus an der Themse", "Der Zinker", "Der Hexer" sowie "Neues vom Hexer".

Sendedaten: 10., 11., 15. Juli 2018
Porträt
© dpaAm Ende wird alles gut
Kulturzeit-Porträt über Edgar Wallace zu dessen 85. Todestag 2017
Spielfilme
Heinz Rühmann als Detektiv
In Filmen wie "Die Drei von der Tankstelle", "Die Feuerzangenbowle" oder "Der Hauptmann von Köpenick" war er der kleine Mann ganz groß: Heinz Rühmann. Mit seinem verschmitzten Lächeln und Charme spielte er sich in die Herzen der deutschen Zuschauer. 3sat zeigt am Thementag "Krimi Sonntag" drei Filme mit dem Publikumsliebling.
Krimireihe
© ORF/Hubert MicanTrautmann - Der "Kultkieberer" aus Wien
Zehnteilige Krimireihe mit Wolfgang Böck (10. bis 26. Juli 2018)
Kulturzeit
Krimibuchtipps
Hochspannung zum Schmökern