Spiel mit der Angst
Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu schützen? Diese Frage muss sich Neil Randall stellen, als ein Unbekannter seine Tochter entführt und ein boshaftes Psychospiel treibt. - In dem packenden Thriller ist Ex-James Bond Pierce Brosnan einmal ganz anders zu sehen: als undurchsichtiger Entführer, der seine Macht genießt.
Der Gauner Ryan steigt zu dem Ehepaar Randall in den Wagen und stellt diverse Forderungen, die es erfüllen muss, wenn es sein Töchterchen Sophie lebend wiedersehen will. Was bezweckt der Erpresser damit? Die Randalls werden nicht klug aus ihm. Wohin geht diese gnadenlose Irrfahrt durch Chicago? Und wie hoch ist der Preis für das Leben ihrer Tochter?

Zunächst muss Neil sein Bankkonto leeren, um sein ganzes Vermögen wenig später durch das Autofenster flattern zu sehen. Dann soll das Pärchen einen Antiquitätenhändler bestehlen, um den undurchsichtigen Kidnapper zum Essen einzuladen. Und zur Krönung des Tages muss der verzweifelte Vater auch noch den Verrat hochbrisanter Firmengeheimnisse zulassen. Doch je weiter der Entführer die Psychospielchen mit seinen Geiseln treibt, desto ratloser werden diese.

Regisseur Mike Barker ("Der Seewolf") hält mit seinem actiongeladenen Film den Zuschauer in Atem, indem er geschickt alle Erwartungen gegen den Strich bürstet. Der effektvolle Mix aus Hollywood-Hits wie "Kopfgeld", "Stirb langsam 3" und "Final Call" verspricht beste Unterhaltung mit Star-Appeal. "Phantom der Oper"-Entdeckung Gerard Butler ("300", "Die nackte Wahrheit", "Olympus Has Fallen", "London Has Fallen") und Maria Bello ("A History of Violence", "Prisoners", "Die fünfte Welle") spielen neben Pierce Brosnan, einem der erfolgreichsten James-Bond-Darsteller, der seither mit unkonventionellen Rollen ("Mord und Margaritas", "Mamma Mia", "The November Man", "Survivor") überraschte.

Sendedaten
Freitag, 23. März 2018, 22.35 Uhr
Credits
Spiel mit der Angst
(Butterfly on a Wheel)
Spielfilm, Kanada 2007
92 Minuten
Regie: Mike Barker
Mit Pierce Brosnan (Tom Ryan), Maria Bello (Abby Randall), Gerard Butler (Neil Randall), Claudette Mink (Judy Ryan), Emma Karwandy (Sophie Randall)
Spielfilm - Pierce Brosnan
Mord und Margaritas
Freitag, 23. März 2018, 0.05 Uhr
(Nacht Fr/Sa)
Spielfilm - Pierce Brosnan
Zeit der Trauer
Donnerstag, 22. März 2018, 22.25 Uhr
Porträt
Schauspieler, Weltverbesserer und "Sexiest Man Alive"
Die Karriere von Pierce Brosnan